Von der Sonne abgesegnet

habe ich heute den Herbst- gegen den Adventsquilt über dem Sofa ausgewechselt:

DSC03304Am Samstag hole ich den Adventskranz in dem Blumenladen meines Vertrauens ab. Wir haben hier im Dörfchen ja nicht nur eine wunderbare Buchhandlung, sondern auch eine echte Floristin, die es vor einigen Jahren gewagt hat, in die Selbständigkeit zu gehen. Und obwohl heute der Laden einer Filialkette und zwei asiatische Läden auf dem Weg zu ihr liegen, konnte sie sich behaupten. Denn Angelika und ihre Tochter beraten nicht nur gut, sie haben auch erstklassige Ware und ein sehr kreative Kreationen. Darum binde ich meinen Kranz nicht mehr selber, was ich früher gemeinsam mit den Kindern sehr gerne gemacht habe, sondern gebe ihn in Auftrag. In diesem Jahr habe ich mir einen in Rot gewünscht, im letzten schmückte einer mit naturfarbenen Materialien meinen Wohnzimmertisch. Dazu stelle ich noch meine Stoffweihnachtsbäume und das war es dann auch schon mit der Adventsdeko. Nee, stimmt nicht! Meine Filethäkelsterne werden natürlich auch wieder an die Balkontür gehängt. Aber das war es dann auch wirklich!

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Patchwork, Wandquilts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Von der Sonne abgesegnet

  1. leonieloewin schreibt:

    Bei einer so schönen Dekoration, bleibt ja nur noch Dir eine wunderschöne Adventszeit zu wünschen – liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. JM Volckmann schreibt:

    Ein Dorf mit 3,4 Millionen Einwohnern? Naja, auf der anderen Seite stimmt es ja. So viele Dörfer hier nebeneinander.

    Gefällt mir

  3. Elvira schreibt:

    Aber doch nicht in 12355

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s