Der Mann im weißen Bademantel

Nun doch noch ein Beitrag – wenn auch reblogt.

Autor, Träumer und Freibeuter

Die große Welle vor Kanagawa Die große Welle vor Kanagawa von Katsushika Hokusai

Heute, am 21.12.2014 verstarb Udo Jürgens. Der Mann, den ich so bewunderte!

Als ich achtzehn war, hielt ich ihn für einen Schnulzensänger. Mit fünfundzwanzig wurde er interessant. Mit dreißig mochte ich ihn und mit vierzig war er mein Held.

„Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden, und eine Hand, die Deine hält…“

Ruhe in Frieden!

Udo Jürgens, geboren 1934 in Klagenfurt, Österreich, gestorben am 21. Dezember 2014 in Münsterlingen, Schweiz. Komponist, Pianist und Sänger.

Ursprünglichen Post anzeigen

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Mann im weißen Bademantel

  1. Elvira schreibt:

    Ich mit ihm groß geworden, habe ihn zwischendurch aus den Augen verloren und spät wieder gefunden. Er gehörte zu den Menschen, die ich für unsterblich hielt und deren Tod ich nicht wirklich wahr haben will. Heinz Rühmann gehörte dazu, Hildegard Knef und Loriot. Und dann all die musikalischen Wegbegleiter der FlowerPowerZeit. Siebzehn Jahr, blondes Haar, und ich sehe mein Kinderzimmer wieder, stecke wieder in diesem wachsenden Körper. Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich um die verstorbenen Menschen trauern oder um das eigene stückchenweise Sterben

    Gefällt mir

  2. quiltfru schreibt:

    Ja, die Einschläge kommen näher. Ich glaube, dass Du mit Deinem letzten Satz Recht hast. Ich war nicht unbedingt ein Anhänger von Udo, aber ich habe ihn sehr geachtet. Ein Mann mit Rückgrat. Schade, und er hatte noch so viel vor…

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

