Rock den Himmel, Joe!

War Udo Jürgens Begleiter meiner Kindheit, so gehörte Joe Cocker zu den Interpreten, die mich wirklich geprägt haben. Zum ersten Mal hörte ich ihn in Woodstock. Nein, ich war natürlich nicht dort. Aber ich kann nicht zählen, wie oft ich den Film gesehen habe. Das allererste Mal im Kino, da fühlte ich, dass das was mit mir zu tun hat, etwas mit mir macht, etwas in mir berührt. Und Joe Cocker war ein Garant dafür, dass die Seele Woodstocks weiterlebte, während ringsherum, auch bei mir, das Wunder von Woodstock verblasste. Dafür Danke!

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rock den Himmel, Joe!

  1. quiltfru schreibt:

    Ja, jetzt leben nur noch Bob Dylan und Joan Baez und vielleicht noch Peter,Paul und Mary. Einzig Joan Baez vertritt noch öffentlich die Woodstockidee. Dylan ist „heilig“ geworden und PPM in der Versenkung verschwunden. Schade. Wo bleiben sie nur, die Protestler der Jetztzeit? Die Waders und Co?

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Crosby, Stills, Nash & Young (engagieren sich immer noch gegen Krieg) , Santana, Jefferson Airplane (inTeilen) gibt es auch noch. PPM höre ich unglaublich gerne über Kopfhörer, nur so kommt dieser wunderbare vielstimmige Gesang richtig zur Geltung.

      Gefällt mir

  2. quiltfru schreibt:

    Uuups, ich muss mich korrigieren, ich meinte nicht Wader sondern Wecker. War wohl noch verschlafen. Ja, Elvira, da gebe ich Dir Recht, aber das sind doch zu wenige, oder?

    Gefällt mir

  3. Eva schreibt:

    „Rock den Himmel …“ – die „Kapelle“ da oben wird größer und größer …

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

