Transparentes Weihnachtsfest

Bevor die Farben dieses Transparentes, das ich vor über 30 Jahren hergestellt habe, ganz verblassen, musste ich es fotografieren. Im Gegensatz zu den Rottönen sind die grünen Farben kaum noch zu erkennen. Das Triptychon hängt bei uns im Windfang an der Glastür zum Treppenhaus. Mit diesen Bildern wünsche ich euch das Weihnachtsfest, das ihr euch wünscht. Allen Leserinnen und Lesern, für die Weihnachten, aus welchen Gründen auch immer, keine Bedeutung hat, wünsche ich einfach ein paar schöne zusätzliche freie Tage.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Transparentes Weihnachtsfest

  1. Hans-Georg schreibt:

    Ein sehr filigranes Werk, das war sicher viel Arbeit.
    Frohe Weihnachten aus der kleinen Stadt an der Elbe!

    Liken

  2. Frau Momo schreibt:

    Dir auch schöne Weihnachten. So wie wir es uns gewünscht haben, wird es nicht, aber anders halt…. Dir eine gute Zeit.

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Lasst euch virtuell drücken! Vor fünf Jahren haben auch wir die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verleben müssen. Mein Mann war zwei Tage vorher direkt aus der Arztpraxis heraus mit einer schweren Myocarditis ins Krankenhaus gekommen. Und einen Tag nach Weihnachten starb völlig unerwartet meine Mutter. Weihnachten hat seither einen etwas anderen Geschmack für mich. Nur meine Enkelkinder schaffen es, etwas von dem alten Zauber zu wecken.
      Ich wünsche euch trotz aller Widrigkeiten gute und heilende Festtage.

      Liken

  3. quiltfru schreibt:

    Ein sehr, sehr schönes Transparent. Es erinnert mich in den Farben an alte Photos in Sepia.
    Schöne Weihnachten!

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Ja, mittlerweile hat es diesen Farbton auch angenommen. Das Alter fordert eben von jedem Ding seinen Tribut.
      Ich wünsche Dir und den Deinen alles Gute für die kommenden Feiertage.

      Liken

  4. leonieloewin schreibt:

    Ein sehr schönes Transparent. In meiner Kindheit gehörten Bastelarbeiten mit Transparentpapier irgendwie auch zur Weihnachtszeit. Lange hatte ich nun kein solches Papier mehr in der Hand. Danke fürs Erinnern. Fröhliche Weihnachten, schöne Stunden mit der Familie und viele liebe Grüße Leonie

    Liken

  5. Ulli schreibt:

    Liebe Elvira, in diesem Jahr dachte ich an diese Transpartentbilder und bekam grosse Lust wieder einmal eins zu machen, aber leider blieb es bei der Lust … deins ist wunderschön und sehr fein gearbeitet, mein Kompliment.

    Nun wünsche ich dir von Herzen friedliche und fröhliche Tage mit deinen Lieben
    Ulli

    Liken

  6. terencehorn schreibt:

    Frohe Weihnachten und bis nächstes Jahr 😉

    Liken

  7. Gudrun schreibt:

    Frohe Weihnacht, liebe Elvira.
    Freu dich auf die Begegnung mit deinen Enkeln. das ist etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Ich werde sie erst am Freitag sehen. Heute bleibe ich alleine zu Hause. Die Gesundheit spielt nach ihren eigenen Regeln und nimmt keine Rücksicht auf Feiertage. Auch Dir wünsche ich alles Gute für die Festtage!

      Liken

  8. vivilacht schreibt:

    auch mir gefaellt es gut. Ich habe frueher auch manchmal solche gemacht. Viel Gesundheit und freu dich mit den Enkeln

    Liken

  9. Ruthie schreibt:

    Wunderschön!

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.