In principio erat verbum

Wörter finden Worte schwierig. Werden versklavt von Wortfetischisten. Seitenweise Wörter. In Ketten gelegte Bandwurmwörter. Bandwurmwortsätze ohne Punkt und Komma. Bandwurmfortsätze. Zerfressen Eingeweide und Hirn. Komaschreiben für Komaleser. Besoffene Tintensäufer. Leere Hüllen in der Bücherleichenhalle. Im Krematorium jubelt der Junkie. Wörter steigen durch den Kamin. Legen sich auf Plätze. Auf Dächer. Vermehren sich beim Scrabblesex. Punkteorgasmen. Wörtchengeburten. Blas und Blablas und Blablablas. Wörterinflation. Mischen sich unters Volk. Nisten sich ein in dumpfe Ecken. Wörterjäger mit Wortfangnetzen jagen durch Labyrinthe. Suchen. Lauern. Auf das Wort. Das besondere. Höchstbietende Sammler flehen um Gehör. Sagt es uns. Sagt uns das Wort. Hände zittern. Begierde sabbert aus den Mundwinkeln. Verzweiflung kriecht durch welke Poren. Trockene Tinte zerbröselt auf gelbem Papier. Ein Wort. Nur ein Wort noch. Damit es ein Ende hat und neu beginnen kann.

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu In principio erat verbum

  1. aquasdemarco schreibt:

    Bin beindruckt!

    Gefällt mir

  2. Martin schreibt:

    Scrabblesex 😀 *gnihihi*

    Gefällt mir

  3. JM Volckmann schreibt:

    Toll! Eben erst entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Aber zur Unterscheidung: Wörter stehen im Wörterbuch, trocken, lose, fragmentiert. Worte allerdings sind der Lebenshauch der Erzählung. Daher heißt es ja auch: Mir fehlen die Worte! Würden die Wörter fehlen, müsste man nur ins Wörterbuch blicken.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s