Aus einem beeindruckenden Text zitiert

…Man kann viel sagen und lange an einander vorbeireden. Menschen verändern sich und entwickeln sich. Manchmal ist Vertrauen, Offenheit und Präsenz nicht möglich oder eine Begegnung wird zum Minesweeper-Spiel… jeder nächste Schritt könnte auf einer Tretmine landen. Versuche ich um die Bomben drumherum zu manövrieren oder gehe ich den Weg gerade aus, der vorgesehen ist?…

Martin hat seinen Kommentar auf meinen letzten Text als Beitrag auf seiner Seite gepostet. Es hat mich sehr beeindruckt, wie er in wenigen Worten ein komplexes Thema auf den Punkt gebracht hat.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aus einem beeindruckenden Text zitiert

  1. quiltfru schreibt:

    Dieser post gefällt mir sehr viel besser. Er spricht zwar auch von der Entfremdung, aber nicht so entsetzlich negativ. In der Sache selbst muss ich, nach langer Überlegung, doch zustimmen. Ich habe bei ein paar Freunden immer das Gefühl, dass sie rechthaberischer werden, frage mich aber immer, ob nicht ich das bin, die sich verändert. Habe noch keinen Schlüssel dazu gefunden.

    Gefällt mir

  2. Ulli schreibt:

    liebe Elvira,
    gerade habe ich bei Martin nachgelesen, beeindruckend fand ich diese Sätze: … die Begegnung mit sich selbst. Denn all das was ich mir vom Gegenüber wünsche, muss ich ja zunächst einmal selbst erfüllen. Ich muss mir zuhören, ich muss mich verstehen und ich muss ehrlich mit mir selbst sein.
    “Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.”
    herzliche Grüsse Ulli

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

