Fische + Kugeln

Als ich gestern meine sonntägliche Arbeitszeit in der Praxis verbrachte, rief mich Sohn II an und fragte mich, ob ich Lust auf einen Ausflug ins Aquarium hätte. Da ich meine Enkel nicht sehr oft sehe, habe ich ohne Bedenkzeit zugesagt. In diesen Dingen bin ich sehr spontan. Leider lohnte es sich nicht, noch einmal nach Hause zu gehen um den Fotoapparat zu holen. Also habe ich mit meinem iPhone knipsen müssen. Da es brechend voll war, ergaben sich nicht viele Möglichkeiten für Fotos.

IMG_3156 IMG_3158
Auf dem Weg zum Bahnhof Zoo haben wir die Straße verlassen und sind über das Dach des Bikini-Hauses gelaufen. Sicherlich werde ich bei etwas wärmeren Wetter noch einmal dort hochgehen um ein paar Fotos zu machen.
Lampeninstallation auf dem Dach:
IMG_3173

IMG_3174

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Fische + Kugeln

  1. leonieloewin schreibt:

    Die „wenigen“ Fotos sind Dir gut gelungen. Danke fürs Zeigen. liebe Grüße in Deine neue Woche Leonie

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Wunderschöne Ansichten aus dem Aquarium!!
    Bikini-Haus musste ich erst googlen. Der Name hatte einige Assoziationen geweckt … 😉

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ku’damm und Tauentzien sind für mich keine wirklichen Ausflugsziele mehr, da gibt es interessantere Ecken in Berlin. Aber ich habe doch gemerkt, dass es sich ab und an lohnt, auch dorthin einen Abstecher zu machen.

      Gefällt mir

  3. JM Volckmann schreibt:

    Hat Spaß gemacht … und die Fotos haben eine überraschend gute Qualität!

    Gefällt mir

  4. Eva schreibt:

    Deine Spontaneität hat sich gelohnt, Elvira. Schöner Ausflug. Und die Fotoqualität ist wirklich passabel, wenn ich bedenke, dass es in Aquarien immer recht duster ist.

    Wir hatten auf der letzten Photokina mal die Gelegenheit genutzt verschiedene Bilderdienste zu testen und unterschiedliche Bilder ausdrucken zu lassen, auch die Ergebnisse der Mobiles lassen sich durchaus sehen.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  5. quiltfru schreibt:

    Hach, die Lampe ist stark. Wenn ich je nach Berlin komme, dann werde ich auch dahin gehen. Bikinihaus kann man sich ja merken.

    Gefällt mir

  6. Gudrun schreibt:

    Das ist aber lieb vom Sohn II. Es ist gut, wenn man in solcher Begleitung ist, nicht wahr? Mir fehlen meine Kinder sehr. Ich will aber mal nicht jammern. Es ist alles gut wie es ist.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.