Drabble

Ich habe ein neues Wort kennen gelernt – s.Titel. Hier das Beispiel eines Drabbles:

Rauch in der Luft

Der Käpt’n schaut in den Spiegel. Die Morgensonne lässt Lichtflecken über sein Abbild tanzen. Seine Finger berühren die Narbe auf seiner Wange. Eine Schneise in seinem Bart. Diese Schlacht wird er nie vergessen. Rauch in der Nase. Herztrommeln in den Ohren. Blut auf der Kleidung und Säbel und Pistole in den Händen.

Und heute wird es wieder so sein!

Er strafft die Schultern und nickt sich zu.
Dann durchschreitet er die Tür und steigt die Treppe hinab. Er bleibt stehen und dreht sich um.

„Papa! Mein Helm, ich kann doch nicht ohne Helm mit dem Laufrad in die Kita fahren!“

Ein Drabble ist ein Text, der aus genau 100 Worten (exklusive Überschrift) besteht. Woher ich das weiß und woher dieses Drabble stammt? Na, von hier. Heute findet ihr dort ein Double Drabble. Ein köstlicher Text! Schaut mal selbst dort rein. Viel Vergnügen bei diesem kurzen Lesespaß!

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Drabble

  1. JM Volckmann schreibt:

    Besten Dank für das Verlinken hier auf deinem Blog! Ich warte gespannt auf dein erstes Drabble.

    Gefällt mir

  2. Elvira schreibt:

    Ich glaube, das liegt mir nicht.. Aber man soll ja nie Nie sagen.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s