Goldene Zeiten

Ich habe für einen Artikel dieses Stück gesucht. Nach den ersten Takten auf You.Tube waren sie da. So viele Erinnerungen an eine Zeit, die ich die goldene nenne. Ein Stück, das mich an Freiheit erinnert, an Holland, an  Hippies in Amsterdam, an Joints, an Meer und Strand, an erste Liebe und dem Gefühl, dass das Leben erst begonnen hat und endlos ist. Ich habe mir das Stück gestern auf iTunes gekauft und auf mein Smartphone geladen. Und heute nach Feierabend habe ich es gehört. Von Tür zu Tür. Die wenigen Menschen, die mir begegneten, haben mich etwas merkwürdig angesehen.. Wahrscheinlich wirkte ich ziemlich betrunken, wie ich so beschwingt nach Hause schwebte. Mich manchmal im Kreis um mich drehte und die eine Stelle laut mitsang: …and i love you forever…. Eine tolle Stelle so um 08:58. Während ich das hier schreibe höre ich das Stück schön laut über meine Kopfhörer. Ach, hört auf! Scheiß auf Schwerhörigkeit! 14:48 ist auch so eine Stelle.

Ich erinnere mich an lange Nächte im Old Eden. Endlos lange Psychedelicstücke, bewegungslose Tänze in haschgeschwängerter Luft, Schweiß, Lust, Liebe. Jugend im Revolutionszeitalter. Einmal noch, nur einmal! Bedingungslos leben und lieben.

Die Band gibt es immer noch. Sie spielen tolle Konzerte in Holland. Will nicht jemand mit mir da hin?

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Goldene Zeiten

  1. terencehorn schreibt:

    Wenn du die 60er nochmal erleben willst, empfehle ich das Hippiefestival Burg Herzberg. Ich fahr da jedes Jahr hin.

    • Elvira schreibt:

      Das sieht und hört sich toll an. Auf einem Festival war ich noch nie. Ich habe die Hippiezeit ausschließlich in Amsterdam mit erlebt. Gammler wurden sie auch genannt, fällt mir gerade ein. Zurück in Deutschland war ich dann wieder das brave Mädchen. Ich werde auf alle Fälle mal nach diesem Festival googeln

  2. Hallo Elvira 🙂
    Lust hätte ich schon mitzukommen… Holland ist von uns nicht sehr weit …! Muß mal drüber nachdenken, ob das machbar ist.
    Grüßli 🙂

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..