Kann wieder Flickr

Seit ich mich im Oktober letzten Jahres bei Flickr anmeldete, habe ich mich nie wieder abgemeldet. Vor ein paar Tagen habe ich genau das gemacht, wozu Emil mir geraten hat, um mal Datenmüll loszuwerden. Nun kam es zu der gestern beschriebenen Situation. Ich führe ja gewissenhaft Buch – Buch trifft mittlerweile fast zu – über sämtliche Passwörter, Nicknames und sonstige Zugangsdaten. Bei Flickr habe ich mit einer speziell für solche Zwecke eingerichteten Mailadresse und natürlich einem PW registriert. Die beiden, wie immer, ins Buch eingetragen. Als ich gestern nach einer Yahoo-ID gefragt wurde und in das entsprechende Feld klickte, erschien automatisch die vor etlichen Jahren benutzte, die aber mittlerweile deaktiviert wurde. Ich konnte sie auch nicht überschreiben. Also habe ich mein Schlüsselbund aufgerufen, und siehe da, die ID war dort gespeichert. Nach dem Löschen erneut probiert. Leider ohne Erfolg. Zum gefühlten 100. Mal die Yahoo-Hilfe aufgerufen. Option ID an  Mailadresse schicken angeklickt. Mailadresse wäre nicht bekannt. Das gleiche mit Mobilnummer versucht. Schon kommt eine Nachricht aufs Phone und ich lese meine aktuelle Yahoo-ID. Damit war das Einloggen kein Problem mehr. Diese ID hatte ich mir nicht aufgeschrieben, da ich dachte, dass das Einloggen über den Mailaccount erfolgt. In Zukunft werde ich mir alles notieren, was relevant werden könnte!

Mir war auch gar nicht mehr bewusst, dass Flickr zu Yahoo gehört. Probleme bei Yahoo scheint es wohl einige zu geben, wenn man sich die Anfragen im www so ansieht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter EDV und das WWW abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kann wieder Flickr

  1. leonieloewin schreibt:

    Schön, dass es wieder klappt. liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Gudrun schreibt:

    Ach ja, Yahoo bastelt gerade gerne. Ich kenne all die Quärälchen und nehm es inzwischen gelassen. Im Moment scheint alles bestens zu sein. 🙂 Der Schlüsselbund macht aber auch manchmal Terzen. Alles, damit uns nicht langweilig wird, liebe Elvira.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s