Terry Pratchett ist tot

Ich bin sehr traurig, denn die Scheibenwelt war lange meine zweite Heimat. Was wird nun aus Mumm, Albert, Rincewind, Truhe,  Lord Havelock Vetinari, der unsichtbaren Universität, den Hexen und Igors, Karotte, Mort, Ridcully, Susanne und TOD? Wer könnte ihnen weiter Leben einhauchen? In meinem Blogschnipselbuch hatte ich ihm eine Seite gewidmet:

Ein Gruß an Terry Pratchett

Was soll es denn diesmal werden?

ERTRINKEN

Hatten wir schon.

WIRKLICH? WANN?

Letztes Jahr. Ich bin am Weiher ins Eis gebrochen.

DAS WAR DOCH PERFEKT GEPLANT

Ja, aber da kamen zufällig Müllers vorbei.

PECH!

Nicht für mich!

DU WOLLTEST JETZT DOCH BADEN

Hab’s mir anders überlegt

ABER BADEN IST ENTSPANNEND

Für wen?

FÜR DICH! DANN MERKST DU NICHTS DAVON

Wovon?

VOM ERTRINKEN

Doppelt gilt nicht! Ist gegen die Spielregeln

DANN ELEKTRISCHER SCHLAG, FÖN INS WASSER

He, ich hab ne Glatze

MIST! DANN HAST DU WOHL AUCH KEINEN FÖN?

Enttäuscht?

DU MACHST ES MIR WIRKLICH SCHWER!

Du machst es Dir zu einfach!

WARUM MUSST DU EIGENTLICH IMMER DAS LETZTE WORT HABEN?

Weil ich noch lebe!

Alfred musste herzhaft lachen, als Tod kopfschüttelnd die Tür hinter sich schloss und leise murmelte:

DANN EBEN HEUTE NICHT!

Pratchett hat seinen Tod immer in Großbuchstaben reden lassen. Es war ein recht sympathischer Geselle, trotz seines Berufes. Ich hoffe sehr, dass er seinen Autor sanft begleitet hat. Und jetzt muss ich doch heulen.

Foto Wikipedia

Foto Wikipedia

DON’T THINK OF IT AS DYING, said Death. JUST THINK OF IT AS LEAVING EARLY TO AVOID THE RUSH.”

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Literarisches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Terry Pratchett ist tot

  1. quiltfru schreibt:

    Yes, death, so true.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

