Man muss nur richtig hinsehen

Für alle, deren Himmel heute nicht blau ist. Natürlich auch für euch, deren Himmelsblau nur selten ein schwarzes Wölkchen streift, weil ihr wisst, dass der blaue Himmel immer da ist!

Familieninterner Nachtrag: Ja, mein Sohn, ich weiß, dass der Himmel nicht blau ist, weil sich das Meer darin spiegelt.Und es tut mir aufrichtig leid, dass du unter Nackenschmerzen leiden musstest, weil du stundenlang nach Schiffen am Himmel Ausschau gehalten hast, die sich dann logischerweise auch hätten spiegeln müssen. Aber das Buch „Warum ist der Himmel blau“ fiel mir leider erst später in die Hand. Gut, dass es sich heute in deinem Besitz befindet und deine Kinder fundierte Antworten auf ihre Fragen erhalten werden. Und dann gibt es heute das www, das jede noch so ausgefallene Frage kindgerecht beantworten kann. Du darfst mir diese Anekdote gerne immer wieder unter die Nase reiben. Hab dich lieb!

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Musik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Man muss nur richtig hinsehen

  1. Gudrun schreibt:

    Und ich finde, das ist eine ganz wunderbare Geschichte, eine an die man sich immer mal wieder und gerne erinnern kann. (Wir wärmen auch gerade wieder Geschichten auf. 🙂 )
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

