Außensicht zum Wochenende

Es würde uns gar nichts nützen, wenn wir uns selber so sehen könnten, wie andere uns sehen. Denn wir würden es ja doch nicht glauben.

James Thurber

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Zitat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Außensicht zum Wochenende

  1. piri schreibt:

    Aber vielleicht Denkanstöße geben?

    Gefällt mir

  2. Elvira schreibt:

    Mein Selbstbild war früher eher von Selbstzweifeln geprägt. Da konnten Mitmenschen mir noch so oft sagen, wie toll ich aussehe würde, wie klug ich wäre und wie liebenswert. Es nützte nichts. Erst im Laufe der Jahre sah ich mich so, wie mich die meisten sehen. Na, ja, das Bild, das wir uns von einem anderen Menschen machen, wird natürlich auch geprägt von der Beziehung und den Gefühlen, die uns mit ihm verbinden.
    So wie Menschen mit geringem Selbstwertgefühl nur schwer die positive Außensicht anderer annehmen können, so gelingt das ausgesprochenen Fieslingen wahrscheinlich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s