Einsam in Berlin oder Fliehkraft von Sand

IMG_3415

 

Gestern gesehen zwischen viel Graffiti, wartend auf den Bus, der mich nach Hause bringen sollte. Zusammen mit vielen anderen Wartenden. Eine schweigende Masse Mensch. Allerdings ging es mir richtig gut. Ich hatte Sand zwischen den Zehen und den Zähnen. Nein! Ich habe keinen Kurztrip nach Usedom gemacht (da fahre ich im Juni hin *freu*). Ich war auf einem Spielplatz und habe Sandkuchen gebacken. Ein Lieblingsspiel meiner jüngsten Enkeltochter ist es gerade, die Fliehkraft von Sand zu erforschen, der mit Schwung von der Buddelschippe in die nahe und weitere Umgebung geschleudert wird. Da ich diesem Forscherwissen selbstverständlich nicht im Wege stehen wollte – obwohl ich genau das tat – habe ich zu Hause eine gefühlte  Lastwagenladung Sand aus Schuhen, Hosen und Haar befördert. Aber was tut Oma nicht alles im Namen von Jugend forscht 😉

IMG_3413

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Einsam in Berlin oder Fliehkraft von Sand

  1. leonieloewin schreibt:

    Der Zettel lädt zum Nachdenken ein und der Sand zum Spielen. Sand fast wie am Strand..nur das Wasser fehlt :-). Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich Leonie

    Liken

  2. Gudrun schreibt:

    Auf diese Weise mit Sand gepudert zu werden, ist wahrscheinlich wirklich wirklich zu ertragen.
    Und ja, in Städten kann man schon sehr einsam leben.
    Gruß von der Gudrun

    Liken

  3. Elvira schreibt:

    Leider weiß man nie, wer oder was in dem Sand so alles Erleichterung gefunden hat. Allerdings sah er sehr sauber aus. Das einzig schmutzige waren dann meine Füße (trotz geschlossener Schuhe und Söckchen!).
    Herzliche Grüße,
    Elvira

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.