Tischgespräch (Drabble)

Als ich den Kommentar zu Wildgans´Wort des Tages „Tischgespräche“ schrieb, dachte ich mir, dass ich daraus sicher ein Drabble machen kann. Voilà, und hier ist der Text!

Tischgespräch

„Wo kommst du denn her? Du siehst arg mitgenommen aus!“ „Wegen der Blessuren? Jede Narbe eine Geschichte.” „Ziemlich bunt bist du auch.” „Ja, mit Farben kenne ich mich aus. Dafür bist du aber noch in absoluter Topform. Warst bestimmt der Liebling.” „Stimmt, war aber auch ein bisschen langweilig. Ich lebte jahrzehntelang mit einer vornehmen Dame zusammen. Leider ist sie letzten Monat gestorben und ich wurde hierher abgeschoben. Und warum bist du hier?” „Meine Künstler-WG hat sich getrennt.” Beide seufzten tief und wehmütig und hofften, dass der nächste Kunde, der in Laden käme, ihren Tischseelen wieder neues Leben einhauchen würde.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Literarisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tischgespräch (Drabble)

  1. wildgans schreibt:

    Cool, das mit der Begrenzung.
    Aber nix für mich.
    Endlich habe ich es kapiert. Dialog von Tischen.
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s