Ein Dinosaurier schlüpft

Meine Enkeltochter durfte sich nach unserem Besuch im Naturkundemuseum in dem ausgesprochen gut bestückten Shop etwas aussuchen. Sie entschied sich für ein Dinosaurierei. Dieses muss in ein Glas Wasser gelegt werden. Dann heißt es warten.

IMG_3447
Nach drei Tagen zeigen sich erste Risse.
IMG_3466
Von Tag zu Tag öffnet sich das Ei immer mehr
IMG_3522
Endlich hat sich der Dino soweit durch das Ei geknabbert, dass das Wasser abgegossen werden kann
IMG_3524
Mit etwas Hilfe kann es nun das Ei verlassen
IMG_3523
Von einer Kitafreundin hat meine Enkeltochter erfahren, dass der Dino größer wird, wenn er noch etwas in dem Wasser bleiben darf
IMG_3525
Nun sind alle gespannt, wie sich dieses Urzeitwesen weiter entwickeln wird

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Dinosaurier schlüpft

  1. leonieloewin schreibt:

    Dann passt mal gut auf, dass eines Tages nicht noch ein Dino in Originalgröße durch die Wohnung stapft :-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Leonie

    Gefällt mir

  2. quiltfru schreibt:

    Hach was für eine geniale Idee. Ich wette, die Kinder haben total Spaß daran.

    Gefällt mir

  3. wildgans schreibt:

    Aus welchem Material diese Spieldinge wohl hergestellt wurden?
    Den Kindern ist es egal, für die zählt der Faktor Magie, glaube ich!

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s