Begegnung ohne Urberliner Currywurst

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant
(1850 – 1893), französischer Erzähler und Novellist

Dieses Zitat habe ich gestern Nacht an der Wand eines Currywurstrestaurants gesehen. Ich hätte kein passenderes finden können, um das Treffen mit Emil zu beschreiben. Es gibt diese Menschen, bei denen man nach den ersten, noch tastenden Sätzen, jedes Gefühl des Fremdseins verliert. Das ging mir bei der Begegnung mit Ulli so, und auch gestern mit Emil. Wir haben geredet und geredet und viel gelacht. Leider konnten wir seinen Wunsch nach einer Currywurst bei Konopke nicht in Erfüllung gehen lassen. Der Laden schließt doch tatsächlich schon um 20 Uhr. Und das an einem Samstag zur besten Ausgehzeit. Wir haben uns den Abend dadurch aber nicht verderben lassen. Ich für meinen Teil werde die Stunden mit Emil in sehr angenehmer Erinnerung behalten. Danke!

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Begegnung ohne Urberliner Currywurst

  1. Der Emil schreibt:

    Liebe Elvira,

    Ich danke Dir auch, besonders für Deine Geduld mit mir Plappermaul 😉 Ich habe ja angekündigt, daß da noch ein Extra-Artikel kommt. Und: Konnopke’s lann mich mal. Ab jetzt Curry36!

    Gefällt 3 Personen

  2. Pingback: Berliner Abend (196/169) | Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

  3. Ulli schreibt:

    ich freue mich, dass ihr es so gut miteinander hattet und dann noch mit Currywurscht … ick staune 😉
    und grüsse dich herzlich
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  4. wildgans schreibt:

    „Viel gelacht“ klingt gut. Eine schöne Emilode 🙂
    Hitzelosgehgruß von Sonja
    P.S. Die Klohäuschen – so klasse!

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s