Ouwe

Durch Wildgans‘ Wort des Tages wieder erinnert. 1979 hochschwanger ein Konzert gehört. Die Musik in dem Saal war so laut, dass ich meinen dicken Wintermantel schützend über den Bauch gelegt habe. Ich kann heute noch fast alle Texte mitsingen.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ouwe

  1. wildgans schreibt:

    Wie wunderbar- und ach ja, jetzt erinnere ich mich, dass ich diese Singmenschen auch ab und zu gehört habe. „Zogen einst fünf junge Schwäne…“- gab es das nicht auch in ihrer Interpretation?
    Schönen Gruß von Sonja

    Gefällt mir

  2. Xeniana schreibt:

    Wunderbar!!!da schließe ich mich Wildgans an!

    Gefällt mir

  3. Eva schreibt:

    Ach, Du auch! Ougenweide hatte mich besonders mit ihren Till-Eulenspiegel-Liedern verzaubert – das Album steht noch im Regal, etwas angestaubt, ebenso wie die Erinnerungen, die jetzt gerade wieder wach werden … eine schöne, junge, unbeschwerte Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Danke für den Impuls, liebe Elvira.
    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
    Eva

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      in meinem Plattenregal steht die LP „Liederbuch“. Ich habe das Album mittlerweile gestreamt. Als ich für diesen Beitrag ein Lied auf youtube suchte, stolperte ich auch über einige Livevideos. Und wie schon öfter bei anderen Musikern meiner Jugendzeit dachte ich mir, dass ich die Musik zwar immer noch gerne höre, aber lieber noch ohne aktuelle Bilder. Dennoch frage ich mich manchmal, wie wohl die Musiker des „Clubs 27“ heute aussähen und was für eine Musik sie heute spielen würden.
      Liebe Grüße,
      Elvira

      Gefällt 1 Person

      • Eva schreibt:

        Gute Frage. Manche Musiker außerhalb des „Clubs 27“ haben sich über die Jahre (weit) von dem entfernt, was meinen Nerv traf und trifft. Hinzu kommt, dass auch ich mich verändert habe. Den ein oder anderen würde ich vielleicht aber auch heute gerne noch mal live sehen und hören, Sting gehört zum Beispiel dazu … nur sind mir die Tickets schlichtweg zu teuer. Es bleibt beim Erinnern. 😉
        Einen guten Tag wünsche ich Dir noch, liebe Elvira,
        Eva

        Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

