Ohne Ecken und Kanten

Es müsste eher heißen „ohne Rillen“. Als sie noch nagelneu waren, hatten diese Ringe Rillen dicht an dicht. Sie waren auch irgendwie dicker. Im Laufe der Jahrzehnte sind die Rillen verschwunden. Abgeschliffen. So wie die Ecken und Kanten einer langen Ehe. Das Weißgold ist dünner und wir sind dünnhäutiger geworden. Vor vierzig Jahren haben wir geheiratet. Eine Dinosurierehe. Obwohl – die Dinosaurier sind ausgestorben. Wir haben sie überlebt, all die großen und kleinen Meteoriteneinschläge. Die Unwetter und Gewitterstürme. Irgendwie ging die Sonne immer wieder auf. Ihre Temperatur ist angenehm geworden. Sie verbrennt uns nicht mehr. Und eine Eiszeit werden wir hoffentlich nicht erleben.

image

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Ohne Ecken und Kanten

  1. Der Emil schreibt:

    40 Jahre: Meine Hochachtung, meine Bewunderung und meine allerherzlichsten Glück- und Segenswünsch.

    Gefällt 3 Personen

  2. TBW-PUR schreibt:

    wow, 40 Jahre ! Alles Liebe und bald habt ihr die 50❤

    Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    Das geht nah, besonders der letzte Satz, dass ihr hoffentlich nie eine Eiszeit erleben werdet, ja, da hoffe ich gerne mit euch und gratuliere von Herzen
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  4. Deine Christine! schreibt:

    ❤ lichen Glückwunsch, das hast Du so schön geschrieben und man merkt förmlich die Liebe, Verbundenheit und Zuneigung🙂 LG❤

    Gefällt mir

  5. Frau Momo schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag…. 40 Jahre, Respekt. Schaffen wollen wir das aber auch. Feiert schön und auf die nächsten 40🙂

    Gefällt mir

  6. Elvira schreibt:

    Hochzeitstag war gestern und wir waren lecker essen. Polnisch. Wirklich sehr lecker!! Ihr schafft das auch. Ganz sicher!

    Gefällt mir

  7. Gudrun schreibt:

    Die Wärme, die nach der Anfangshitze entsteht, ist viel beständiger.
    Herzlichen Glückwunsch für euch beide. Schöne Worte hast du gefunden, liebe Elvira.

    Gefällt mir

  8. perlengazelle schreibt:

    Ein wunderbares Photo!! Gratuliere zum 40. Hochzeitstag. Nach so vielen Jahren sind die Ringe fast eingewachsen, lassen sich nicht mehr lösen, sind ein Teil des Körpers geworden. Und das ist gut so.🙂

    Gefällt mir

  9. wildgans schreibt:

    Glückwunsch!
    Wie bei uns. Leider hat nur noch er seinen Ring, meinen such ich manchmal noch am Kompost…wer weiß.
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

  10. Petra schreibt:

    Schön.🙂 Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

    Gefällt mir

  11. Eva schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Euch beide. 40 Jahre Miteinander, ja das formt – Du hast wunderbare, greifbare Worte für diese lange Zeit gefunden.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

