Zwei Begegnungen

Als ich vorgestern meinen Müll entsorgte, stand plötzlich eine Frau, so um die 70, hinter mir. Ich fragte sie, ob ich die Tür des Müllhauses für sie offen lassen soll. Sie verneinte und erklärte mir, dass sie nur nachsehen wollte, ob wieder so viele Enpede-Aufkleber auf der Tür kleben würden. Dann erzählte sie mir, dass sie seit vielen Jahren diese Aufkleber im öffentlichen Straßenland entfernen würde. Für ganz hartnäckige Fälle hat sie eine Klinge dabei, wie man sie zur Reinigung von Ceranfeldern benötigt. Ich entferne auch regelmäßig diese Aufkleber, denn sie sind leicht zu finden. Schon alleine das Trägerpapier, das einfach auf die Straße geworfen wird, verrät sie. Alles, was ich erreichen kann, ziehe ich ab. Das geht besonders leicht, wenn es geregnet hat. Ein Hilfsmittel habe ich allerdings nicht in der Tasche. Diese Frau geht auch gegen Nazischmierereien vor, indem sie die verfremdet oder übersprüht. Dafür wurde ihr jetzt eine Strafe aufgebrummt. Sie konnte wählen zwischen einer Geldbuße oder Gefängnis. Sie hat sich für 15 Tage Knast entschieden. Mit der Bemerkung, dass sie schon lange keinen Urlaub mehr hatte. Die Frau hat mir gefallen.

Als ich gestern Nachmittag mit dem Hund eine Runde ging, begegneten mir zwei Jungen aus der Nachbarschaft. Beide so zwischen 12-14 Jahre jung. Sie unterhielten sich sehr laut. Einer der beiden hoffte, dass die aeffde nicht so viele Stimmen bei der Wahl bekäme. Das freute mich. Bis sein Kumpel antwortete, dass er das auch hoffe. Nur die enpede verdiene einen Sieg, denn die enpede  sei seine Mutter. Da hätte ich kotzen mögen.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwei Begegnungen

  1. Hans-Georg schreibt:

    Warum schreibst du die Abkürzungen nicht so wie sie offiziell sind? Wir sollten den Mut haben, uns nicht zu verstecken und dazu einstehen, dass wir eine andere, eine bessere Gesinnung haben.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

