Kleine weiße Friedenstaube

Ich kannte dieses Lied nicht. Auch meine Söhne nicht. Meine Schwiegertöchter aber können es mitsingen. In einem Teil Deutschlands gehörte das Lied einfach dazu. Wie Emil auf meinen Tweet antwortete, hat er es im Kindergarten gelernt, in der Schule, der Singgruppe und später am Lagerfeuer gesungen. Ich habe das Lied heute kennengelernt. Durch einen Zeitungsartikel. Die Schöpferin wird mit dem Verdienstkreuz am Bande geehrt. Erika Schirmer erfährt mit ihren 90 Jahren eine späte Ehrung für dieses wunderbare kleine Lied. Ich wünschte mir, es würde überall auf der Welt Einzug in die Liederbücher finden und jedes Kind würde es kennen.

Für all jene, die es auch erst heute kennenlernen, habe ich bei YouTube dieses Video herausgesucht. Erika Schirmer singt es gemeinsam mit Uwe Steimle

Video | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kleine weiße Friedenstaube

  1. Martin schreibt:

    Womöglich verwandelt sich der blaue Twitterspatz ja noch in eine Friedenstaube.

    Gefällt 1 Person

  2. vivilacht schreibt:

    ich kannte es nicht. Alles LIebe an dich

    Gefällt mir

  3. Gudrun schreibt:

    Meine Kinder können es auch noch mitsingen. Es ist wirklich ein schönes Lied, einfach und schön.

    Gefällt mir

  4. wildgans schreibt:

    Anrührend schön!

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s