Eine bemerkenswerte Frau

Vin Jessica  Schober habe ich erstmals im Deutschlandradio Kultur gehört. Der Weihnachtsmann hat mir nun ihr Buch gebracht. Wortwalz heißt es. Eine Reporterin versteht ihren Beruf als Handwerk und geht auf die Walz. Mit allem, was dazu gehört. Im Klappentext steht, sie erzählt, wie sie das Bleiben verlernt hat und im Unterwegssein angekommen ist. Ihren Erzählungen zu folgen bereitet ausgesprochen großes Vergnügen. Sie schreibt informativ, ehrlich und mit Humor. Und immer wieder stellt sich so ein Aha-Effekt ein. Wenn sie zum Beispiel in Hamburg unter einer Brücke schläft und von der Gastfreundschaft der Obdachlosen berichtet. Es ist auch ein Buch voller Wärme. Hinter dem Link versteckt sich die Homepage von Jessica Schober. Reinzuschauen lohnt sich. Als Appetitanreger auf das Buch.

img_0771

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Literarisches, Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Eine bemerkenswerte Frau

  1. Medienkanzler schreibt:

    Vielen Dank für den Tipp. Ist schon bestellt!

    Gefällt mir

  2. Ulli schreibt:

    Von ihr habe ich auch im Radio gehört, eine bemerkenswerte Frau, hach … da wird mein Wanderinnenherz geweckt, wenn ich nur nicht so … 😉
    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  3. Deine Christine! schreibt:

    Das hört sich sehr interessant an….. vielen Dank

    Gefällt mir

  4. wildgans schreibt:

    Danke schön, liebe Elvira. Ich habe grad mein Herz fürs Häuslichsein entdeckt. Und ganz allein irgendwo in meiner so geliebten Natur herum wandern, das wäre für mich völlig unmöglich, aus Gründen. Aber diese junge Frischfrau, die macht`s einfach. Toll!
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

  5. Gudrun schreibt:

    Ich werde mal sehen, ob ich es in meiner Bibliothek finde. So etwas interessiert mich brennend, weil ich auf der Suche bin.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. Eva schreibt:

    Das klingt lesenswert und meinen Nerv treffend. Zwei Bücher habe ich noch zu lesen, für danach steht dieses ab jetzt auf der Liste.
    Lieben Gruß
    Eva

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s