Gegen das Wintergrau

img_0779

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gegen das Wintergrau

  1. Ulli schreibt:

    Ich sende dir einen dicken Sonnenstrahl vom Winterberg, denn hier bei uns scheint sie seit Anfang Dezember fast ununterbrochen, ein unglaublicher Winter, seit gestern mit ganz zarter Schneedecke …
    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Hier hat es heute Nacht geschneit. Als ich heute früh gegen 05:00 ein Schneeräumfahrzeug hörte, hatte ich mich schon auf die weiße Pracht gefreut. Nix da. Beim Aufstehen zwei Stunden später, war alles wieder weg. Nur ein bleiernes Grau. Aber Kerzen sind ein Zaubermittel!

      Gefällt 2 Personen

  2. wildgans schreibt:

    So schön und wärmend, dieses Foto – so hässlich, richtig weitreichend hässlich das Feuerwerksmüllfoto darunter!
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ja, der Kontrast macht uns manchmal bewusst, wie innerlich wärmend eine Kerze sein kann. Ich erinnere mich an Zeiten, als wir, noch in einer Altbauwohnung mit doppelten Fensterscheiben lebend, Kerzen in die Fenster stellten. Gedacht als Gruß für die Verwandtschaft im anderen Teil der getrennten Stadt, wurde es bei vielen Menschen zur Tradition im Advent. Ganz früher galt die Kerze im Fenster als Wegweiser für vermisste Männer und Söhne, die in den Krieg gezwungen wurden. Heute haben Lichterketten die Kerzen abgelöst.

      Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s