Den ersten Schnee 2017

musste unser Hund sofort begrüßen. Er liebt die weiße Pracht und wollte sofort auf den Balkon. Als beim zweiten Balkongang der Schnee richtig schön hoch lag, musste er ihn als sein Eigentum markieren und gelb färben 😳

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Den ersten Schnee 2017

  1. Eva schreibt:

    Oh, Elvira, einen schönen „Schneehund“ habt Ihr. Ob der Schnee das wohl respektiert, in Besitz genommen worden zu sein? 😉

    Bei Schnee und Frost ist unser Hund immer außer Rand und Band. Und die Hunderunden sind bei dem Wetter nicht nur der Glätte wegen eine Herausforderung für das menschliche Ende der Leine. 😉

    Einen angenehmen Abend wünscht Euch
    Eva

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ja, Karlchen ist draußen auch außer Rand und Band. In solchen Situationen kann ich ihn bei uns nicht von der Leine lassen, so leid mir das auch tut. Ich suche dann immer autofreie Ecken, damit er sich richtig austoben kann. Leider hat er dann Probleme mit Schneeklumpen an den Pfoten. Er versucht dann, sie abzuknabbern, was zur Folge hat, dass er irgendwann richtige Eiskugeln fabriziert hat. Die bereiten ihm dann Schmerzen beim Laufen, und ich frimel die dann mühsam für die nächsten Meter ab.
      Liebe Grüße,
      Elvira

      Gefällt 1 Person

      • Eva schreibt:

        Schneeklumpen, Salz an den Pfoten – das sind die Schattenseiten des Schnees für unsere vierbeinigen Freunde. Unser Hund ist insgesamt trotz seiner 12 Jahr sehr ungestüm und kommt wegen seines ausgeprägten Jagdtriebs nicht zu oft von der Leine. Wild und viele stark befahrene Straßen, das ist auch uns zu heikel. Bei Schnee darf er schon mal frei laufen, weil wir evtl. vorhandenes Wild dann von weitem sehen können, aber auch nur, wenn wir zu zweit oder dritt mit ihm unterwegs sind und entsprechend sichern und ihn gut abrufen können (auf einen von uns hört er dann doch 😉 ).
        Lieben Gruß
        Eva

        Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Unseren Katzen konnten wir noch keinen Schnee bieten. Bin mal gespannt, ob in Berlin noch welcher liegt, wenn ich am Sonntag wiederkomme

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s