Heißer Draht nach oben?

Neulich in Pankow

img_0807

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Heißer Draht nach oben?

  1. Dazu erlaube ich mir, das Gedicht zu hinterlassen.
    Ich habe es vor ganz vielen Jahren
    von meinem lieben Freund Johannes überreicht bekommen.
    Das passt zu diesem Post einmalig dazu!
    Liebe Grüße und Segen!
    M.M.
    ****
    Rufe mich an

    Himmelstelefon

    Ich weiß nicht, hörtest du schon
    das vom Himmelstelefon?
    Nun, so höre gut zu,
    dann begreifst du es im Nu.

    Es führt von jedem ohne Vorbereitung
    direkt zum Himmel eine Telefonleitung,
    der Apparat ist in dein Kämmerlein gestellt,
    gehst du auf die Knie – hat`s im Himmel geschellt.

    Und kaum ist der Ruf dort angekommen,
    wird auch der Hörer schon abgenommen.
    Dann kannst du erzählen deine Geschicht.
    Fasse dich kurz“ kennt man dort nicht.

    Man weiß dort oben auch ganz bestimmt,
    wer hier unten den Hörer abnimmt.
    Du brauchst dich auch nicht vorzustellen,
    sondern einfach nur kurz zu schellen.

    Und dann, ich glaube du weißt es jetzt.
    Es tönt dir nie entgegen: „Leitung besetzt!“
    Oder wie in irdischen Stunden,
    ruft niemand dir zu: “falsch verbunden!“

    Nein, so etwas gibt es dort nicht,
    weil ein Kind mit dem Vater spricht!

    Von: Johannes Stefan

    Gefällt 1 Person

  2. aquasdemarco schreibt:

    Wie kommen wir immer auf oben?

    Gefällt mir

  3. wildgans schreibt:

    Wie könnte man auch jemanden finden, den es gar nicht gibt?
    Immer wieder wundert es mich, wer alles weiß, was Gott will, sagt, veranlasst – und wie sie sich erklären den Holocaust und all das Schlimme auf der Welt…

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

