Frühling auf der Fensterbank

Etwas Farbe braucht der Mensch. Frische Farbe. Unseren Wänden täte sie gut. Aber ohne Hilfe geht das nicht mehr. Also muss das frische Gelb auf der Fensterbank genügen. Hebt augenblicklich die Stimmung.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Frühling auf der Fensterbank

  1. Gudrun schreibt:

    Tja, ohne Hilfe geht es nicht mehr. So ist es hier auch. Ich habe die Tapete für eine Wand hier liegen, kann aber nicht klettern. und da liegt sie nun erstmal, bis ich mir ein Herz fasse und um Hilfe bitte.
    Schön, dein Frühling von der Fensterbank.

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich würde auch sehr gerne neue Tapeten im Wohnzimmer haben. Aber auch wenn die Kinder immer sagen, wir sollen uns melden, wenn wir Hilfe brauchen, sieht das im Alltag doch ganz anders aus. Alle sind voll berufstätig oder arbeiten neben dem Studium. Dann sind ihre Kinder ja auch noch klein. Haus und Garten müssen versorgt werden. Ich sehe auch gerade wieder, wie schwer es ist, wenn eines oder gar beide Kinder krank werden. Mama oder Papa müssen sich krankschreiben lassen, da beide Omas und ein Opa noch berufstätig sind und ein Opa gesundheitlich nicht in der Lage ist, das Enkelkind zu hüten. Für einen Maler fehlt uns das Geld. Außerdem schieben wir die Renovierung auch deshalb vor uns her, weil wir nicht wissen, wann wir nach meinem Renteneintritt umziehen werden. Wobei eine kleinere Wohnung teurer ist als unsere große, in der wir schon knapp 30 Jahre wohnen.

      Gefällt mir

  2. vivilacht schreibt:

    Ich habe es gut, wenn ich Hilfe brauche, und das passiert doch oefters, dann rufe ich bei den Kindern an. Irgendjemand kann meistens.
    Die Blumen gefallen mir, ich mag gelb ueberhaupt gern

    Gefällt mir

  3. Ulli schreibt:

    Wir müssen lernen um Hilfe zu bitten, so geht es mir mit manchem ja auch und besonders jetzt!
    Schön, dein Frühlingsgelb-
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

