Mal wieder genäht

Ja, ihr habt richtig gelesen! Nach monatelanger Nähabstinenz habe ich gestern die Nähmaschine aus der Kammer geholt. Am Freitag besucht mich mein jüngster Enkel. Bei meinem letzten Besuch fiel mir auf, dass er den Eulenbeutel, den ich vor Jahren für seine Schwester genäht habe, als Frühstücksbeutel für die Kita benutzt.

Natürlich freue ich mich, dass die kleine Tasche weiter Verwendung findet. Da in meinem Stoffschrank aber noch ein Stoff, den ich speziell für diesen Enkel gekauft hatte (er liebt diese Autos) auf seine Bestimmung wartete, wollte ich daraus einen Beutel für ihn nähen. Und so sieht er aus:


Da passt seine Obstbox und ein Getränk gut hinein. Mal sehen, ob der Beutel dem Kind gefällt.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Beutel und Taschen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mal wieder genäht

  1. Deine Christine! schreibt:

    Wie schön, den Cars Beutel könnte ich so wie er ist, glatt meinem Neffen Otto schenken. Er ist ganz verrückt danach. Dein Enkel wird sich freuen…. LG

    Gefällt mir

  2. vivilacht schreibt:

    toll, das ist sehr nett gemacht.

    Gefällt mir

  3. Gudrun schreibt:

    Oh, ich denke, er wird ihm gefallen. Schön anzusehen ist das, was du machst.

    Gefällt mir

  4. Eva schreibt:

    Beide Beutel sind klasse. Klasse finde ich auch, dass Dein Enkel den Eulen-Beutel der Schwester nutzt. Aber die geliebten Autos auf einem eigenen Beutel – das wird ihm bestimmt sehr gut gefallen.

    Gefällt 1 Person

  5. wildgans schreibt:

    Die Täschchen sind so hübsch, das erste könnte meiner Eulensammlerfreundin gefallen, die anderen natürlich meinem Enkel!
    Wir waren in einem tollen Geschäft in Schmallenberg namens „Nadel und Faden“ – dort nähen Mutter und Tochter, nachdem sie fantasievolle Stoffe eingekauft haben…habe für den Enkel ein Dinosaurierhemdchen mitgenommen. Das liebt er jetzt schon, obwohl es noch etwas zu groß ist.
    Solche Läden wünsche ich überall hin! Neben guten Buchhandlungen natürlich!
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s