Über Zebras in Island

oder, besser gesagt, deren Streifen. Im Newsletter des Zeit-Magazines habe ich einen Link gefunden, der mich weiterleitete zu einem Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung. Hier eingebettet war ein Viedeo, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Über Zebras in Island

  1. aquasdemarco schreibt:

    Yep, aber was möchte mir das Filmchen sagen?

  2. Hans-Georg schreibt:

    Das ist putzig. Vielleicht sorgt diese Illusion dazu, an Überwegen etwas mehr Vorsicht walten zu lassen.

  3. wildgans schreibt:

    Auf keinen Fall würde ich einfach so drüber fahren. Macht wohl auch keiner. Mir gefällt die Idee!

    • Elvira schreibt:

      Ob das wirklich helfen würde? Ich habe mir überlegt, dass diese Streifen entweder irgendwann gar nicht mehr helfen, da sich jeder daran gewöhnt hat, oder sogar zu mehr Unfällen führen könnten. Auffahrunfälle, weil Autofahrer, die diese Streifen erstmalig sehen, erschreckt auf die Bremsen treten.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..