Was blüht denn hier?


Seit einigen Jahren habe ich auf einem Balkon in unserer Siedlung beobachtet, wie die Pflanzen dort blühten, Früchte ansetzten und sie bis zur Essreife brachten. In diesem Jahr will ich es nun auch ausprobieren. Drei Pflänzchen habe ich gekauft und sie mit liebevollen Worten in Kasten und Kübel gesetzt. Die erste Blüte ist nun aufgegangen. Wisst ihr, was für Früchtchen dort wachsen werden?
Meine Tomaten haben es dieses Mal auch gut gemeint. Alle Samen, die ich aus einer Tomate des letzten Jahres gewonnen habe, sind gekeimt. Drei Pflanzen habe ich behalten, den Rest verschenkt. Diese Tomaten sind die Nachfahren von Samen, den ich vor Jahren von einer Bloggerin geschenkt bekam. Ich freue mich schon auf eine reiche Ernte. Die meisten Tomaten werden so nebenbei genascht. Sie sind klein und süß und einfach unwiderstehlich.

Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Was blüht denn hier?

  1. Hans-Georg schreibt:

    Du sprichst zwar von Früchten, aber unsere Chilis sehen genauso aus.

    • Elvira schreibt:

      Mit Früchte meinte ich den Fruchtstand. Es ist ein Gemüse und die Familie stimmt auch. Nur sind es keine Chilis. Aber sehr nahe dran!

  2. quiltfru schreibt:

    Das ist Paprika. Oder? LG Birgitt

    • Elvira schreibt:

      Ja, genau! Ich bin schon sehr gespannt, obsieg so reichlich Früchte tragen werden, wie ich es bei dem Nachbarn gesehen hatte.
      Liebe Grüße, Elvira

      • quiltfru schreibt:

        Ich drück Dir die Daumen. Wir hatten hier immer nicht so viel Glück, aber meine Tochter schon. Liebe Grüße, Birgitt

  3. Eva schreibt:

    Oh, da wünsche ich eine gute Ernte.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..