Während meines Urlaubs war ich mit meinem Mann endlich wieder einmal im Britzer Garten. Das ehemalige Buga-Gelände ist eine Oase der Erholung und dabei nicht ein bisschen langweilig. Freilandlabor, Konzerte, großzügige Spielplätze (mit Wasser), Gastronomie, Führungen und und und. Im Frühjahr lädt die Tulipan, im Herbst die Dahlienschau ein. Der Britzer Garten ist eingezäunt, Hunde sind verboten und Eintritt wird auch verlangt (aber der ist sehr gering!). Wir hatten ein paar schöne Stunden dort. Natürlich durften Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Ich habe mich allerdings für eine Kräuterlimomade entschieden. Alle Zutaten kamen aus dem Anbau des Gartens. Sehr lecker!
Wie im Tierpark gibt es auch hier Skulpturen zu bewundern. Ich werde wohl demnächst einen Ausflug machen und nur diese fotografieren.
Sehr schön!
Gefällt mirGefällt mir
Ein Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann … insbesondere bei den vielen sonnenverwöhnten Tagen in diesem Jahr. Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann, Eva.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn ich in Berlin bin, muss ich da wahrscheinlich hin. Mein Sohn schwärmt jedenfalls sehr. Ein schöner Beitrag ist das.
Gefällt mirGefällt 1 Person