Wer kennt diese Blume?

Ich habe in diesem Jahr ausschließlich bienenfreundliche Pflanzen ausgesät. Mittlerweile blühen immer mehr auf. Leider gab es auf den Samentüten keine Angaben darüber, wie die Blumen heißen, die da so üppig wachsen. Einige kann ich zuordnen (Ringelblume, Kapuzinerkresse, Glockenblume). Trotz Recherche in alten Pflanzenbestimmungsbüchern und im Netz, kann ich diese hier nicht finden. Kennt ihr sie?

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wer kennt diese Blume?

  1. maribey schreibt:

    Kennst du den Blog pflanzwas https://naturaufdembalkon.wordpress.com/? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es weiß. Vielleicht kannst du da eine Nachricht hinterlassen.

    Liken

  2. Nati schreibt:

    Hallo.
    Anhand der Blüte könnte es eine Inka Lilie sein.
    Alstroemeria aurea Graham. Aber die Blätter passen nicht dazu.
    Geb den Namen mal im Netz ein.
    LG, Nati

    Liken

  3. Homeveganer schreibt:

    Das ist eine Spaltblume, sagt mir jedenfalls Google lens:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Spaltblumen

    Gefällt 1 Person

  4. Elvira schreibt:

    Vielen Dank! Habe mir die Bilder bei Google angesehen und unter den doch reichlichen Hybriden genau meine Blüte gefunden.

    Liken

  5. quiltfru schreibt:

    Super wie das funktioniert. Werde mir morgen auch gleich die Bilder etc dazu anschauen. Kann mich ja nicht dumm sterben lassen. Schönes Wochenende, Birgitt

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.