Wer kennt diese Blume?

Ich habe in diesem Jahr ausschließlich bienenfreundliche Pflanzen ausgesät. Mittlerweile blühen immer mehr auf. Leider gab es auf den Samentüten keine Angaben darüber, wie die Blumen heißen, die da so üppig wachsen. Einige kann ich zuordnen (Ringelblume, Kapuzinerkresse, Glockenblume). Trotz Recherche in alten Pflanzenbestimmungsbüchern und im Netz, kann ich diese hier nicht finden. Kennt ihr sie?

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wer kennt diese Blume?

  1. maribey schreibt:

    Kennst du den Blog pflanzwas https://naturaufdembalkon.wordpress.com/? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es weiß. Vielleicht kannst du da eine Nachricht hinterlassen.

  2. Nati schreibt:

    Hallo.
    Anhand der Blüte könnte es eine Inka Lilie sein.
    Alstroemeria aurea Graham. Aber die Blätter passen nicht dazu.
    Geb den Namen mal im Netz ein.
    LG, Nati

    • Elvira schreibt:

      Dankeschön! Die Blüte ähnelt meiner sehr, aber es ist keine Lilie, sondern eine Spaltblume.
      Liebe Grüße,
      Elvira

      • Nati schreibt:

        Hallo Elvira.
        Die Bauernorchidee/Spaltblume sieht Netz richtig Klasse aus.
        Die Blätter haben mich nur etwas irritiert.
        Zur Bestimmung nutze ich gerne die App Plantnet.
        Du kannst eine Blume oder Blatt fotografieren und die App sagt dir was es sein könnte. Vielleicht hast du Interessse daran.
        LG, Nati

  3. Homeveganer schreibt:

    Das ist eine Spaltblume, sagt mir jedenfalls Google lens:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Spaltblumen

  4. Elvira schreibt:

    Vielen Dank! Habe mir die Bilder bei Google angesehen und unter den doch reichlichen Hybriden genau meine Blüte gefunden.

  5. quiltfru schreibt:

    Super wie das funktioniert. Werde mir morgen auch gleich die Bilder etc dazu anschauen. Kann mich ja nicht dumm sterben lassen. Schönes Wochenende, Birgitt

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..