Ein Licht im Dunkeln

Es ist sehr still hier geworden, ich weiß. Einen genauen Grund kann ich nicht benennen. Vielleicht war ich der medialen Flut überdrüssig, vielleicht hatte ich andere Dinge zu tun, die wichtiger waren. Wie heißt es? Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue. Bei mir hat sich die Rententür geöffnet. Und mit ihr die Türen der Staatlichen Museen Berlin. Meine Kinder haben mir eine personalisierte Jahreskarte geschenkt. Im Sommer habe ich mir einen neuen Fotoapparat gegönnt und bin immer noch am Studieren der vielen Möglichkeiten. Zu guter Letzt bekam ich zum Abschied vom Team eine sehr hohe finanzielle Spritze, die mir den Kauf eines iPad Pro ermöglichte. Zusammen mit dem Pencil und der App Procreate übe ich mich im digitalen Malen. Ihr seht, langweilig ist mir nicht. Außerdem gehe ich zur Aufbesserung der Minirente noch stundenweise in die Praxis. Aber das jetzt relativ stressfrei.

Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Kunst, Museum, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ein Licht im Dunkeln

  1. wildgans schreibt:

    Eine kleine Flamme ist noch da…
    Deine Fotos gefallen mir!
    Wie schön, dass du nicht so ganz vom Berufsleben wegbist, das tut sicher nicht nur dir gut!
    Gruß von Sonja

    Liken

  2. quiltfru schreibt:

    Wie schön, mal wieder von Dir zu lesen. Willkommen im Klub der Rentiere!. Ein neues Hobby hast Du auch schon (oder sogar 2), da kann ja nichts schiefgehen. Vielleicht hört man jetzt wieder öfter von Dir. Alles Liebe für diesen neuen Lebensabschnitt. Birgitt

    Liken

  3. Eva schreibt:

    Liebe Elvira, Kreativität ist ein ganz besonderes Lebenselixier. Ich wünsche Dir von Herzen einen wundervollen (Un-)Ruhestand. LG Eva

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.