Ja, sie ist gut geworden! Ist ja immer etwas riskant, wenn Frau ein neues Rezept ausprobiert. Für den Fall der Fälle hatte ich aber noch die Zutaten für einen bewährten Kuchen eingekauft. Der wird nun zu meinem Geburtstag gebacken.
Diese Torte hier wird nicht gebacken. Für den Boden werden Spekulatius zerbröselt und mit Butter vermengt. Darauf kommt eine Mischung aus Quark, Mascarpone, Schlagsahne, Zucker, Zimt und Honig. Über Nacht wurde das alles im Kühlschrank schön fest. Kurz bevor wir zu den Kindern fuhren, wurde die Torte noch mit Kakao bestäubt und mit Glitzerzucker verziert. Zwei Stück blieben nur übrig. Alle mochten sie, sogar die Enkel. Denn alle hatten die Assoziation von Milchreis mit Zimt.
Meine Nähprojekte
2009+2010
2011
2012+2013
2014+2015
- allerlei Aquarium Beutel und Taschen Corona Decken EDV und das WWW Etüden Fotobearbeitung Fotografie Katzen Kissen Kunst Literarisches Museum Musik Patchwork Procreate Puppen Puzzle Sonntagsgedanke Speis&Trank Stricken Tierisches Tisch und Gastlichkeit Topf,Tisch und Gastlichkeit Tutorials Unterwegs Utensilo Wandquilts Wortbeflügler
Archiv
was – wann – wo
Meta
Sieht lecker aus. Würd ich auch gern einmal probieren
Gefällt mirGefällt mir