Es lebe der kleine Vogel Phantasie

Mein Mann wunderte sich sehr über meinen Text von gestern und war erleichtert, dass ich vorab versichert hatte, weder übermäßig alkoholisiert zu sein, noch irgendwelche Substanzen eingeworfen oder geraucht zu haben. Er war sehr besorgt, dass mein geistiger Zustand hier angezweifelt werden könnte. Aber mal ehrlich, wen kümmert das schon? Ist das nicht ein Medium, das unserer Phantasie so richtig Freiraum lässt? Ich muss keinen Text schreiben, der an ein Lektorat geht oder mit der Angst leben, hier zerrissen zu werden. Denn ich schreibe  einfach nur aus Lust und Spaß. So wie ich aus reiner Lust auch male. Einfach so! Ohne jeden Anspruch. Was den gestrigen Beitrag betrifft, so habe ich vor Jahren in einer Literaturwerkstatt geschrieben. Eine Zeitlang begannen wir die Stunden mit dem automatischen Schreiben. Das ist wie das Aufwärmen beim Sport. Sind alle Muskeln warm und locker, fallen die anschließenden Trainingseinheiten bedeutend leichter. Mit unserem Gehirn scheint das so ähnlich zu sein. Also schütteln wir alle mal ganz kräftig den Kopf. So kräftig, dass alle Wörter und Buchstaben durcheinander geworfen werden. Dann lassen wir den kleinen Vogel Phantasie wahllos herauspicken was ihm gefällt , bevor alles wieder ordentlich in den richtigen Schubladen verstaut wird.

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Literarisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es lebe der kleine Vogel Phantasie

  1. Ulli schreibt:

    So ein schönes Bild! So, und nun werde ich gleich mal meinen Kopf schütteln ☺️
    Liebe Grüße
    Ulli

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.