Neues Museum und lecker Kuchen

Gestern war wieder einmal Museum angesagt. In der Langen Nacht der Museen im letzten Jahr war ich u.a. im Neuen Museum. Natürlich sind die Artefakte interessant. Nofretete sollte das absolute Highlight sein. Das ist sie aber nicht für mich. Ich bin von der Architektur des Museums begeistert und habe mir im Museumsshop auch gleich ein Buch darüber gekauft. Im Anschluss an den Besuch bin ich noch etwas Unter den Linden entlang gebummelt und habe den Ausflug mit einer leckeren Tasse Schokolade und einem Stück Kuchen abgeschlossen.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Museum, Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neues Museum und lecker Kuchen

  1. perlengazelle schreibt:

    Berlinerin müsste man sein …

    Gefällt 2 Personen

  2. Oma Schlafmuetze schreibt:

    Selbst die Torte ist ein kleines Kunstwerk.
    Wir müssen doch einmal in Berlin urlauben. Da gibt es soooo viel zu sehen. 🙂

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Die Torte ist ein Ministückchen aus dem Ritter-Sport-Café. Ich habe dort zwei Tafeln Schokolade „kreiert“ und die Wartezeit, bis sie fest war, in dem Café verbracht. Nach der Tour durch das Museum und den Bummel durch die Straßen eine wahre Erholung für die Füße.

      Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    Du hast wunderbare Fotos gemacht, liebe Elvira, sie geben einen Einblick auf Ausstellung und Architektur, die ich teilweise sehr ansprechend finde, dann wieder als sehr kühl wahrnehme.
    Deine Unter den Linden Impressionen wecken heimatliche Gefühle.
    Liebe Grüße
    Ulli

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.