Veronese und Renoir

hängen einträchtig nebeneinander im Treppenhaus. Renoirs „Zwei lesende Mädchen“ habe ich vor vielen Jahren gepuzzelt. Daneben hing ein Puzzle mit vielen Teddys, zwischen die sich eine Katze geschummelt hat. Dieses Puzzle sah nicht mehr schön aus. Einige Teile hatten sich gelöst, waren wieder eingesetzt und geklebt worden. An einigen Stellen wellte es sich. Nun hat „Die Hochzeit zu Kana“ von Veronese den Platz eingenommen.

Heute kam ein neues Puzzle. 1000 Teile nur. Mal sehen, vielleicht hänge ich es im Nähzimmer, das auch Ess-, Gäste- und Wäschetrockenzimmer ist, auf. Oder nehme es wieder auseinander. Ein bisschen warten muss das Puzzeln noch. Ich habe jetzt mit dem Frühjahrsputz begonnen. Zimmer für Zimmer, in Zeitlupe, denn ich stehe als Rentnerin ja unter keinem Zeitdruck mehr. Mein Zimmer ist schon fertig. Und immer wieder staune ich, von wie vielen Dingen ich mich jedes Jahr trennen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Puzzle abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Veronese und Renoir

  1. perlengazelle schreibt:

    Besonders die lesenden Mädchen gefallen mir gut. *lach* Ich habe auch mit dem Frühjahrsputz begonnen. LG

    Gefällt mir

  2. quiltfru schreibt:

    Ja, Hausputz ist bei mir auch angesagt. Hält sich aber in Grenzen. Ich mache z.ZT online Nachhilfe und das hält mich ganz schön auf Trab. Allerdings muss ich sagen, die Kinder machen alle prima mit. Heute schon wieder blauer Himmel. Toll. Aber noch kaltBleib gesund. Birgitt

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.