Rosige Zeiten

haben wir gerade nicht, das ist leider so. Solange wir keine Ausgangssperre haben, muss ich mindestens einmal am Tag nach draußen. Zur Zeit ist der Landschaftspark mein Ziel. Vor vielen Jahren war das Feld, Weide, Brachland. Ein idealer Ort für alle Hundebesitzer. Freilauf war hier nie ein Problem. Dann wurde die Autobahn erweitert und ein Ausgleich musste her. Nach und nach entstand der Park. Mittlerweile brüten hier einige Wasservögel. Jetzt haben sich auch Gänse zu den Möwen, Enten, Graureihern, Blesshühnern und dem Schwanenpaar gesellt. Mich interessiert, ob die Paare hier nur einen Zwischenstopp machen oder sich häuslich niederlassen werden. Noch sind sie da und fühlen sich offensichtlich wohl. Eine Krähe hat heute ein ausgiebiges Bad genommen und eine Gans ihren Mittagsschlaf einbeinig im Wasser stehend  gehalten. Mein Weg führt mich immer durch eine Laubenkolonie, in der es um diese Zeit ansonsten viel lebhafter zugeht. Nur auf zwei Grundstücken waren die Besitzer eifrig bei der Gartenarbeit. Selbst bei einem Schwätzchen am Zaun dürfte der Abstand zwischen den Nachbarn sicher gut einzuhalten sein. Und dann habe ich doch noch ein Zeichen für kommende rosigere Zeiten gesehen. Wenn auch nur als Verpackung für Heu (?).

Dieser Beitrag wurde unter Corona, Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rosige Zeiten

  1. Gudrun schreibt:

    Schön, wenn sich Vögel ansiedeln. Das ist ein gutes Zeichen. Und noch besser, wenn du sie fotografieren kannst. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Ausgang.
    Liebe Elvira, vielen Dank für deine Post.Ich werde sie erst morgen öffnen und mich dann nochmal melden.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. quiltfru schreibt:

    Na denn. Darf ich mit Dir mit einem Gläschen Wein auf die zukünftigen rosigeren Zeiten anstoßen? Halt die Ohren steif.Birgitt

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.