Auch in diesem Jahr!

Mit Ausrufezeichen! Trotz allem, was gerade um uns herum geschieht, in unserer kleinen und in der großen Welt; es ist wieder Ostern geworden. Für Christen ist es das wichtigste Fest im Jahr, für alle anderen wäre es ein verlängertes Wochenende geworden. In diesem Jahr sind verlängerte Wochenenden die Regel. Es ist eine anstrengende Zeit. Auch eine traurige Zeit für viele Menschen. Sie haben Familienangehörige oder Freunde an eine Krankheit verloren, die gewaltsam in unser aller Leben eingedrungen ist. Ostern, das Fest der Auferstehung, wird nicht jeden von ihnen trösten. Der Schmerz ist zu frisch und zu tief. Aber ich denke auch an die Kinder. Kinder, die ebenfalls einen Bruch erlebt haben. In ihrem jungen Leben haben sich Rituale eingestellt. Ein festes Gerüst aus zeitlichen Abfolgen. Weihnachten, Schule/Kindergarten, Wochenenden, Ferien, Geburtstage, Ostern. Ich werde meine Kinder und Enkel in diesem Jahr nicht sehen. Wir werden keine Ostereier suchen und aufgeregt jubeln, wenn wir wieder ein Nest gefunden haben. Aber es gibt ein Ostern! Auch in diesem Jahr. Es wird nur anders sein. Etwas fragiler vielleicht. Vielleicht aber auch intensiver, da wir um die Zerbrechlichkeit wissen. Euch allen wünsche ich, trotz allem:

Dieser Beitrag wurde unter Corona, Procreate abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Auch in diesem Jahr!

  1. scrooge schreibt:

    Ich habe jetzt bei dir mal wieder nachgelesen. Schön, dass du noch immer deine Gedanken und Aktivitäten mit uns teilst. Ich bin da im Moment eher faul. Ich wüsche euch noch schöne Ostertage und alles Liebe.

    Gefällt 1 Person

  2. quiltfru schreibt:

    Ich habe meine Enkelkinder an Ostern beim Eiersuchen gesehen. Mein Schwiegersohn hat sie dabei gefilmt.Ein schöner Ersatz. Und danach wurde vor dem Bildschirm ausgepackt. Skype macht es möglich. In der Beziehung ist die neue Technik doch zu was nützlich.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.