Heute mal im Wasser

Seit einigen Jahren leben in den Sommermonaten  Wasserbüffel im Landschaftspark Rudow-Altglienicke. Ich habe hier schon mehrfach von ihnen berichtet und Fotos gezeigt. Letzten Dienstag war ich wieder einmal dort um zu sehen, was sich so am und im Wasser tut. Und da habe ich die Büffel zum allerersten Mal in dem Element gesehen, das ihnen den Namen gab. Sie lagen gemütlich im Wasser und ließen es sich gut gehen. Die Graugänse sind nicht mehr hier. Sie sind wohl in kühlere Gefilde weiter gezogen. Enten, Krähen, Möwen, Grau-und Silberreiher fühlen sich hier offenbar wohl. Einer der Gründe, warum ich so ungern an einen Umzug denke, ist dieses zu Fuß erreichbare Naherholungsgebiet. Es grenzt direkt an den Mauerweg, der an den Wochenenden von Radlern und Skatern stark frequentiert wird.


Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute mal im Wasser

  1. quiltfru schreibt:

    Weißt Du was? Bei den Viechern geht es mir genauso wie bei Pferden. Diese malmende Maulbewegung, schlapp im Wasser oder träge auf der Koppel, das beruhigt mich immer kolossal. Da könnte ich stundenlang zuschauen und total entspannen. Schönes Wochenende, Birgitt

    Gefällt 1 Person

  2. Gudrun schreibt:

    So ein Stück Natur, mit Wildblumen und Tieren, ist ein wirkliches Kleinod. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du da nicht weg willst. Und schön ist es immer wieder zu sehen, wie wohl sich Tiere fühlen, wenn man ihnen ihren Lebensraum lässt.
    Ich wünsche dir, dass du noch viele Ausflüge dahin machen kannst.
    Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.