Ich fange dich!

Nur noch zwei Tage sind die Katerbrüder bei uns zu Gast. Der Besuch an der Nordsee fiel für die Sohnfamilie aus bekannten Gründen ins Wasser. Daher hätten die Kater schon letztes Wochenende abgeholt werden können, aber nach knapp sieben Wochen fällt mir der Abschied nicht ganz leicht. Nein, ich werde kein Haustier adoptieren! Weder Katze noch Hund. Denn dann wäre es schwierig, die Brüder in den irgendwann wohl wieder stattfindenden Reisezeiten zu hüten. Es war nicht immer ganz so einfach, wenn ich z.B. an Tonis Vorliebe fürs Buddeln denke – alle Zimmerpflanzen mussten ins Treppenhaus umquartiert werden und die Kübel auf dem Balkon wurden kompliziert mit Pappe und Katzennetzen geschützt. Die Jagd nach Hummeln und Bienen hat seit einigen Tagen ein wetterbedingtes Ende gefunden. Aber Justus fängt auch  leidenschaftlich gerne Wassertropfen. Also habe ich dafür gesorgt, dass er mehrmals täglich seinen Spaß hat. Und ich auch! Denn das Zusehen bereitet wirklich Vergnügen. Auch wenn es um die Spüle herum anschließend ziemlich nass ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ich fange dich!

  1. Ulli schreibt:

    Da kommt Freude auf😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Gudrun schreibt:

    Die sind ja herzig, alle beide. Schön, dass du sie eine Woche länger noch behalten durftest.

    Gefällt 1 Person

  3. Der Wilhelm schreibt:

    Tja, Katzen und Ihre Eigenarten…. manche behalten sie ja bis ins hohe Alter und manche entwickeln sie dann erst.
    Aber schön ist es allemal, und ich könnte mir nicht vorstellen, ohne sie zu leben…..

    Gefällt 1 Person

  4. Hans-Georg schreibt:

    Sie werden dir fehlen.
    Ich werde gerade intensiv beschmust.

    Gefällt 1 Person

    • Elvira schreibt:

      Toni ist heute ganz besonders schmusig. Als wüsste er, dass es morgen zurück geht. Hier haben die beiden mehr Platz zur Verfügung und ruhiger ist es auch. Und natürlich ist immer jemand zu Hause!

      Liken

  5. N. Aunyn schreibt:

    Das Wassertropfen-Fang-Video ist allerschönst. Vielen Dank fürs Teilen.

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.