Wochenend und Sonnenschein

und dann mit dir im Wald allein… Stopp! Wochenende stimmt – obwohl ich das als Rentnerin täglich habe – und Sonnenschein stimmt auch. Wunderbarer, durch kein Wölkchen getrübter Sonnenschein. Den ganzen Sonntag lang – Nomen erst Omen! Aber der Rest stimmt nicht! Denn ich war mit mir allein – nein, stimmt so auch nicht, denn etliche andere Menschen hatten die gleiche Idee. Auch Wald stimmt nicht! Mein zu Fuß erreichbares Naherholungsgebiet ist der an dieser Stelle schon oft vorgestellte Landschaftspark Rudow-Altgliniecke. Ihr erinnert euch vielleicht an die tollen Aufnahmen mit den Wasserbüffeln? Die Rinder sind jetzt natürlich nicht da. Sie überwintern bis zur nächsten Freiluftsaison im warmen Stall. Aber etliches Geflügel gab sich ein Stelldichein. Nur noch eine kleine Wasserfläche ist nicht mit Eis bedeckt. Sollte der Fuchs sich über das Eis einen Braten holen wollen, wird es eng für die Vögel. Oder sie fliegen einfach weg! Die Wege des Parks sind nicht von Eis und Schnee befreit, was an einigen Stellen zu recht glatten Stellen führte. Aber Ar…backen zusammengekniffen und vorsichtig nach Fotomotiven Ausschau halten. Meinen Fotoapparat mit dem tollen Zoom hatte ich natürlich mitgenommen.











Ich weiß nicht, was plötzlich los war. Auf einmal standen alle Vögel auf und rannten zum Wasser, die Möwen flogen weg und ein lautes Geschnatter und Geschimpfe begann.  Ein einzelnes Gänsepaar verließ den Rest und suchte sich ein Plätzchen für ruhigere Zweisamkeit. Sollte sich der Fuchs einen Braten suchen, hätte er jetzt leichtes Spiel. Aber das Vogelvolk muss sich ja nicht im Wasser drängeln, es kann einfach wegfliegen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Wochenend und Sonnenschein

  1. aquasdemarco schreibt:

    War gestern auch unterwegs, die Sonne tat wirklich gut🌻👍

    Gefällt 1 Person

  2. Klausbernd schreibt:

    Tolle, neiderregende Bilder. Wir hätten auch gerne Schnee, stattdessen scheint seit zwei Wochen die Sonne und es ist frühlingshaft. Voll doof, meinen Siri 🙂 und 🙂 Selma.
    Thanks for sharing.
    Keep well
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.