Brot und Spiele

Während des letzten Jahres habe ich zwei Beschäftigungen entdeckt, die Spaß machen und schmecken. Mit dem Schmackhaften sind natürlich die diversen Brote gemeint, die ich bisher gebacken habe und weiterhin backen werde. Heute war ein Kürbiskernbrot im Ofen. Ich muss gestehen, dass mir die Brote, die im runden Gärkörbchen aufgingen,  optisch besser gefallen. Geschmacklich ist das allerdings Jacke wie Hose.

Was den Spaß betrifft, ist  das Puzzeln gemeint. Offensichtlich teile ich dieses Vergnügen mit vielen Menschen , denn bei Schmidt und Ravensburger sind die meisten Motive nicht verfügbar. Also habe ich mich im Netz umgesehen und bin auf diese Firma gestoßen: https://www.orangepuzzle.de/top-puzzle-themen/

78EBBF04-9AC6-4242-9333-682DE530611B

Die Auswahl an Motiven ist unbeschreiblich! Ob Kunst oder Kitsch, Landschaften oder Architektur, Fotokunst, Tiere, alles rund um Essen, Trinken, Bücher und und und. Die Puzzle gibt es in 200, 1000 und 2000 Teilen. Kein Puzzle liegt auf Lager. Jedes wird erst nach der Bestellung gefertigt. Dennoch wurde es bereits zwei Tage nach meinem Auftrag versandt. Mein erster Eindruck ist ein guter. Die Teile sind stabil, der Aufdruck gut mit der Trägerpappe verbunden. Während des Puzzelns  wird sich die Qualität zeigen. Denn wie sich falsch zusammengesetzte Teile wieder voneinander lösen lassen, ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal.

Auch wenn ich den Winter mag, ganz besonders heute ist der Blick aus dem Fenster auf weißen Schnee und blauem Himmel mit Sonnenschein besonders schön, so freue ich mich schon sehr auf den Frühling. Darum habe ich mich für dieses Motiv entschieden. Ja, es ist viel Grau dabei, aber ich wollte auch kein zu einfaches Puzzle.


Dieser Beitrag wurde unter Puzzle, Speis&Trank abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Brot und Spiele

  1. Ulli schreibt:

    Ein schönes Motiv!
    Kennst du diese Puzzle https://jajay-s-shop.com/collections/holzpuzzle?fbclid=IwAR2GU3tBKrzWiExi24kqmvNFL0N4Q4GyDDkIgcs9WkVoyV6X5ynHzwHvHww
    die gefallen mir sehr, meine Tochter hat eins für ihre Tochter besorgt, ich bin gespannt, wie sie in Wirklichkeit aussehen.
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  2. Gudrun schreibt:

    Ich finde das schön, dass dich dein Hobby so gepackt hat. So etwas braucht man dringend, denke ich. Auf der Suche bin ich auch gerade. Volkshochschule ist geschlossen, Seniorestudium an meiner Uni gibt es gerade auch nicht. Wolfgang hat mich nun auf eine Idee gebracht. Warum nicht wieder Französich lernen mit der KI und dann eine Brieffreundschaft suchen in dem Land. Zu DDR-Zeiten hatte man mir da einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Warum soll ich nun die Geschichte nicht noch zu einem guten Ende bringen?
    Deine Ausdauer beim Puzzlen bewundere ich schon immer. Vielleicht ist es genau das, was jetzt gebraucht wird: Ausdauer.
    Herzliche Grüße an dich.

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Gestern rief mich mein Enkel (4.Klasse) an. Sein Englischlehrer hatte ihnen die Aufgabe gestellt, Großeltern oder andere Verwandte anzurufen und zu fragen, wie alt sie sind. Seine Schwester (2.Klasse) möchte französisch lernen. Da hätte ich mit einer Antwort Schwierigkeiten bekommen. Deine Idee finde ich sehr gut!
      Liebe Grüße,
      Elvira

      Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.