WordPress-Problem

Zunächst dachte ich folgendes Problem hätte sich ergeben, weil ich den alten Editor wieder benutze. Dann fiel mir aber ein, dass ich auf einem anderen Blog noch nie ohne diesen Schritt, den ich gleich aufzeige, kommentieren konnte. Plötzlich kann ich das auf keinem Blog mehr. Als erstes kann ich „Gefällt mir“ nicht mehr anklicken. Ich nutze diese Option, wenn ich zu dem Beitrag nichts zu sagen habe, der Schreiber und die Schreiberin aber wissen sollen, dass ich da war und den Beitrag gelesen habe (das mache ich immer!  Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich ohne Lesen durch die Blogs klicken). Wenn ich meinen Kommentar geschrieben habe, kann ich ihn nicht einfach abschicken

Ich muss meine Emailadresse eintragen, dann erscheint der Rest automatisch. Gehe ich anschließend  auf Kommentar abschicken, werde ich hierhin geleitet


Meine Mailadresse steht bereits in dem Feld, ich muss mich aber mit Passwort anmelden. Nun wird mein Kommentar gesendet. Häufig ist mir dann auch wieder das Anklicken des Gefällt-mir-Buttons möglich.

Ich habe schon viel versucht, z.B. auch im letzten Schritt „Angemeldet bleiben“ anzuklicken. Hat nichts gebracht. In meinem Blog melde ich mich auch nie ab. Das ist keine große Sache, aber doch lästig.

Selbstverständlich akzeptiere ich sämtliche Cookies auf euren Seiten!

Dieser Beitrag wurde unter EDV und das WWW abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu WordPress-Problem

  1. Der Wilhelm schreibt:

    Ich muss das mal Testen…

    Ich vermute nämlich, dass das mit den neuesten Crationen der Browserhersteller zu tun hat, die nun „Third-Party – Coockis unterdrücken….

    Mein Browser: Firefox in der neuesten Version mit Standareinstellungen

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich benutze Safari, auch Standard.

      Gefällt mir

    • Der Wilhelm schreibt:

      Mit dem Chrome bin ich auch erst gegen die Wand gelaufen.
      Gleiches Bild wie Deinem zweiten Screenshot – wobei ich Chrome auch bei WordPress.com angemeldet bin mit permanentem Cockie

      Da musste ich mich aber trotzdem nochmal einloggen.

      Scheint wohl wirklich an dem zu liegen, was ich vermute…
      Da dürften wohl bei anderen Blogs auch Probleme der Art auftreten.

      Gefällt mir

  2. Der Wilhelm schreibt:

    Jetzt noch mal mit dem Chrome, auch neuste Version

    Gefällt mir

  3. quiltfru schreibt:

    Mir ist das auch die ganze Zeit so gegangen. Das passierte immer dann, wenn ich meinen Computer bereinigt hatte, d.h. den Verlauf/die Chronik gelöscht hatte oder den PC auf „Neustarten“ gestellt hatte. Dann bereinigt er alles und ich darf mich wieder anmelden. Das führt dazu, dass ich mich manchmal mit Llewella’s account und manchmal mit dem quiltfru gravatar anmelden muss und ich nie weiß, welches das Richtige ist. Er veröffentlicht es dann einfach nicht. Es ist zum….. Ich war schon drauf und dran das Bloggen gänzlich einzustellen. Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich hatte nichts davon gemacht! Meinen Rechner fahre ich nur noch 1x im Monat hoch. Dann mache ich Backups vom iPad und iPhone darauf. Anschließend ein gesamtes Backup auf eine externe Festplatte. Ansonsten benutze ich für den täglichen Gebrauch nur das Tablet. Die Chronik habe ich schon ewig nicht mehr gelöscht, das vergesse ich immer.
      Liebe Grüße,
      Elvira

      Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.