Ferienzeit = Lesezeit

Nicht nur in den Ferien lesen meine vier Enkel (fast 12, 10, 8, noch wenige Tage 7 Jahre alt) gerne. Die Große ist ohne Buch überhaupt nicht denkbar. Da liegt es nahe, dass alle Kinder zur Belohnung für das bald endende Schuljahr, das sicher eines der schwierigsten ihres jungen Lebens war, Bücher von uns bekommen. Die Lektüre ist beim Buchhändler unseres Vertrauens bestellt und kann am Freitag abgeholt werden. Vor zwei Jahren durfte sich die älteste Enkelin ihr Buch bei Dussmann selbst aussuchen. Ich glaube, wir haben über drei Stunden in dem Kulturkaufhaus verbracht. Jedes Buch wurde ausgiebig angelesen. Da es bei Dussmann sehr viele und schöne, zum Teil auch gut vom Ladenbetrieb abgeschirmte, Leseecken gibt, konnten wir dort gemütlich sitzen und liegen. Na, ja, gelegen hat das Kind. Auf dem Bauch, dem Rücken, der Seite – die Welt um sich herum hat sie lesend vergessen. In diesem Jahr habe ich die Bücher ausgesucht, denn ich kenne den Geschmack der Mädchen und Jungs recht gut. Da es sich um die Versetzungszeugnisse handelt, gibt es auch noch Eisgeld für die Ferien. Ich hatte noch Bastelfilz und dachte mir, dass Lesezeichen sich gut zum Verschenken für Geld eignen. Und zu den Büchern passen sie ja auch ganz gut.

Passend zu den Geschenken habe ich mir ein 2000er Puzzle gegönnt. Eine Bücher-Traumwelt, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ferienzeit = Lesezeit

  1. wildgans schreibt:

    Wie schön das alles! Das Puzzle kann dir sicher gemütliche Stunden bereiten! Bisschen surreale Romantik, echte Buchfantasiewelt!
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

  2. quiltfru schreibt:

    Super Idee. Und das Puzzle ist toll. Viel Spass weiterhin mit den Leseratten und beim Puzzeln. Birgitt

    Gefällt 1 Person

  3. Die Lesezeichen finde ich richtig toll – eine schöne Idee ! Das Puzzle-Motiv gefällt mir ebenfalls, man kann das Bild so richtig „erkunden“ und darin versinken. Super ! Liebe Grüße und einen schöen Freitag für Dich ! LG Birthe

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.