Wasser und mehr

Gestern war ich das erste Mal seit fast zwei Jahren in einem Restaurant. Die Sonne schien und ich konnte auf der weiträumigen Terrasse im Freien sitzen und die Ruhe genießen. Als mein Wasser kam, las ich auf der Flasche diesen Spruch:

Ich dachte daran, für wieviele Reisende ihr Urlaub in etlichen Regionen Deutschlands wortwörtlich ins Wasser fiel. Meine Enkelkinder erzählten mir, dass sie im Schwarzwald nur ein einziges Mal ins Freibad gehen konnten. Nun sind beide Sohnfamilien auch bei nassem und kaltem Wetter unterwegs. Die einen machen lange Wanderungen, die anderen viele Ausflüge. Dennoch freuen sie sich natürlich, gerade im Urlaub, über jeden Sonnentag.
Ich mag kühleres Wetter und auch Regen stört mich nicht sehr. Die Natur hat das Wasser dringend benötigt. Denn wie steht es auf der Flasche? Wasser ist Leben!

Zum Leben gehört es aber auch, sich ab und an etwas zu gönnen. In der Nähe der Wohnung meiner Sohnfamilie gibt es einen guten Italiener. Keine Pizzeria. Obwohl es natürlich auch Pizza gibt. Ich entschied mich für eine frische Fischsuppe, die ausgezeichnet war.

Als Hauptgang hatte ich gebackenen Ziegenkäse mit Honig und Walnüssen auf mariniertem Babyspinat und Cherrytomaten. Köstlich!!

Den Abschluss machte ein wirklich guter Cappuccino

Nun denkt ihr vielleicht: Noch eine, die Fotos von Essen zeigt und drüber schreibt als ob es etwas Besonderes wäre. Und genau das ist es für mich! Etwas Besonderes! Etwas, das nicht zu meinem Alltag gehört. Ich habe beschlossen, dass das Hüten der Kater meiner Sohnfamilie mein Urlaub werden soll. Ich werde Ausflüge machen und essen gehen. Und darüber schreiben.
Heute ist es wieder kühler als gestern und auch Regen ist angesagt. Darum werde ich heute einkaufen gehen (die Kater brauchen Hühnerkeulen) und mal sehen, was es hier noch so für Geschäfte gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank, Tisch und Gastlichkeit, Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wasser und mehr

  1. Gudrun schreibt:

    Es ist etwas Besonderes für dich und genau da finde ich es in Ordnung, dass du darüber schreibst. Du erzählst auch immer noch eine Geschichte, eine ganz persönliche. Und da ist es ganz anders, als ob du nur mal zeigst, was du dir leisten kannst. Gut so.
    Mit den Katern wünsche ich dir viel Freude. Die können einen schon ganz schön aufmischen gell?
    Nimm die Kamera bitte mit auf deine Ausflüge. Du hast immer Bilder mitgebracht, die mir sehr gefallen haben.
    Liebe Güße von der Gudrun

    Gefällt 1 Person

  2. quiltfru schreibt:

    Ui, das sieht aber wirklich lecker aus. Schönen Urlaub und gönn Dir ruhig was. Wir schlemmen dann mit. Birgitt

    Gefällt mir

  3. isa schreibt:

    Ein Urlaub ohne Koffer packen, ohne stundenlange Anfahrt, ohne Übernachtungskosten ist doch eine feine Sache. Auch das ist Leben. Wenn ich es so überlege, dann denke ich: Genau das brauche ich auch. Danke für die Anregung. Das Essen sieht sehr verführerisch aus. 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.