Berlin Karlshorst

ist gerade mein Zuhause auf Zeit. Karlshorst ist ein Ortsteil von Lichtenberg. Es ist ein angenehmer Ort zum Leben. Viele junge Familien wohnen hier. Es ist nicht so hipp wie im Prenzlauer Berg, dafür muss hier kein Kinderwagen vor dem Café geparkt werden. Karlshorst war in der DDR Sitz zahlreicher Botschaften und Wohnort vieler ausländischer Diplomaten. Es gibt einen großen Bestand schöner alter Häuser und viel Grün. Kultur wird hier groß geschrieben. Hauswände der Theatergasse wurden von Künstlern mit Motiven vergangener Zeiten bemalt. Früher gab es ein originelles Büchertauschregal auf dem Theaterplatz. Leider gibt es das nicht mehr. Wahrscheinlich war das Platzangebot zu klein. Jetzt steht an der Stelle eine alte Telefonzelle.

Ich habe noch ein Foto des alten Regals gefunden:

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Berlin Karlshorst

  1. wildgans schreibt:

    Dort würde es mir auch gefallen!
    Diese Wand mit den aufgemalten Autos habe ich meiner Freundin geschickt, ich weiß, es wird ihr gefallen.
    Hach, und diese Telefonzelle…
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

  2. quiltfru schreibt:

    Was für ein wunderschönes Fleckchen Erde und das in einer Großstadt. Herrlich! Alles Liebe, Birgitt

    Gefällt 1 Person

  3. Gudrun schreibt:

    Dort ist es aber schön und irgendwie anheimelnd, gemütlich. Mir gefällt das, wenn Bewohner ihren Stadtteil ganz individuell gestalten können, wenn nicht alles gleich aussieht.
    Ich kann mich noch an deinen Köpenickbeitrag erinnern. Der hat mit auch so gefallen. Und heute zeigst du wieder ein Stücke liebenswertes Berlin.
    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.