Alle Jahre wieder

steht nicht nur der Weihnachtsmann vor der Tür, sondern es findet im Spätsommer/Herbst die Dahlienschau im Britzer Garten statt. Da ab morgen bis auf unbestimmte Zeit Regen angesagt ist, sind mein Mann und ich heute zu dem Spätblühern gefahren. Mein Mann kann nicht lange laufen und ab und zu ein Päuschen auf einer Bank reicht nicht aus, daher werde ich an einem der nächsten trockenen Tage, die ja auch wieder kommen werden, noch einmal alleine dort hin fahren. Denn der Britzer Garten hat noch mehr zu bieten, wie ich ja schon oft hier beschrieben habe. Im Rosengarten war ich aber heute schon, denn die Pracht ist sicherlich bald vorbei.

Nachtrag: Hier gibt es einen guten ersten Eindruck über diesen wirklich großartigen Park https://www.britzergarten.de/

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Alle Jahre wieder

  1. Der Wilhelm schreibt:

    Ich finde das ja immer wunderbar, wenn es solche Ziele gibt, wo man immer mal wieder hin fahren und etwas Neues entdecken kann. Wie eben den Britzer Garten, der mir leider entgangen ist in der Zeit, als meine Liebste in Berlin war.
    Den den hätte ich mir auch gerne mal angesehen…..wenn auch nicht alleine wegen der Blumen, sondern auch, weil er wohl ganz interessant angelegt ist….und sicher noch einiges mehr bietet?

    Gefällt 1 Person

    • Elvira schreibt:

      Das ist ja ein Überbleibsel der Bundesgartenschau. Der Park ist eingezäunt und der Besuch kostet auch (wenig) Eintritt. Hunde sind auch verboten. Er ist zu jeder Jahreszeit sehr gepflegt. Immer wuseln Gärtner und Gärtnerinnen umher. Heute habe ich zwei von ihnen angesprochen, weil sie sich Dahlienblüten ins Haar gesteckt hatten und während ihrer Arbeit ausgesprochen gut gelaunt waren. Über meine Anerkennung ihrer Arbeit haben sie sich wirklich gefreut. Es gibt ein Freilandlabor, Projekte für Kinder und Jugendliche, Tiere, Spielplätze, die etwas anders sind als die üblichen, Themengärten und viele Konzerte (vor der Pandemie). Viel Wasser und ein Rodelberg gehören auch dazu. Schau mal hier: https://www.britzergarten.de/

      Gefällt mir

  2. Sehr schöne Fotos – das sieht noch wunderbar bunt aus :-). Danke für’s Zeigen und Teilen ! Liebe Grüße, Birthe

    Gefällt 1 Person

  3. Frau Momo schreibt:

    Dahin habe ich es auch mal geschafft. Der ist wirklich schön!

    Gefällt 1 Person

  4. quiltfru schreibt:

    Oh wie schön! Bei uns verregnet gerade die zweite Rosenblüte. M….
    Alles Liebe, Birgitt

    Gefällt 1 Person

  5. Gudrun schreibt:

    Ich habe das schon meinem Sohn gesagt, dass ich da unbedingt mal hin will, wenn ich ihn in Berlin besuche.
    Schöne Fotos hast du gemacht, liebe Elvira. Und fein, dass dein Mann mit war. Man braucht einfach solche Eindrücke.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. Klausbernd schreibt:

    Liebe Elvira,
    danke für die schönen Blumenbilder.
    Wir mussten erst einmal googeln, wo Britz ist.
    Bei uns im Garten breiten sich auch z.Zt. die Dahlien aus, die hier sehr invasiv sind, aber dennoch schön. Der Britzer Garten scheint ja ein großer Garten zu sein, wie wir sie hier in England haben.
    Mit lieben Grüßen von der plötzlich ziemlich herbstlichen Küste
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Der Britzer Garten ist ein sehr großer Park. Sehr gepflegt, sehr abwechslungsreich. Mit vielen kulturellen Angeboten (ein Höhepunkt ist das Klassikkonzert mit Feuerwerk im Spätsommer – wobei ich auf das Feuerwerk auch verzichten könnte, da mir die vielen aufgeschreckten Vögel und anderes Getier sehr leid tun).

      Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.