Heute bei Edeka

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Heute bei Edeka

  1. Hans-Georg schreibt:

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Darf man Moskau und Russland nicht mehr sagen, so wie Neger und Zigeuner? Immerhin bietet der Backpulverhersteller noch Russischen Zupfkuchen an.

  2. Der Wilhelm schreibt:

    Das nenne ich mal „mit der Zeit gehen“ – und finde es gleichzeitig auch ziemlich übertrieben…

    Denn weder die Moskauer noch die Russen im Allgemeinen können ja in grossen Teilen etwas dafür, was ihr oberster Häuptling so treibt. Ich finde, dass man da nicht auch noch zusätzlich stigmatisieren muss und Öl ins Feuer giessen muss, indem man alles russische herabwürdigt.

    Fragt sich halt, wie weit sowas noch führen soll?
    Sind „russische Eier“ in Zukunft „ukrainische Eier“ und ist „russisch Brot“ jetzt „ukrainisch Brot“?

    • Elvira schreibt:

      Ich weiß auch gar nicht, welch tiefer Sinn dahinter steckt. Mein Bruder schickte mir eben ein Foto von diesem Eis, das er letzte Woche bei Edeka in Wolfsburg kaufte. Da gab es noch die Originalverpackung. Dieses Eis hieß schon immer „nach Moskauer Art“ und Putin geht es doch am Selbigen vorbei, wie wir das nennen.

  3. quiltfru schreibt:

    Wie, gibt Edeka den Erlös dafür an die Ukraine weiter? Wie sie immer gleich aufs Trittbrett aufspringen. Widerlich diese Bigotterie. Eine schöne, schmerzfreie Woche wünsch ich Dir, Birgitt

  4. quiltfru schreibt:

    Na, da gibt es außer uns ja noch Andere, die das Ganze für Vordergründig halten.
    Bin sehr gespannt auf die Antwort, wenn Du denn eine bekommst. LG Birgitt
    PS. Die Frontal 21 Sendung von gestern war sehr interessant, besonders der Teil über Wärmepumpen.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..