Auch auf dieser Seite

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Auch auf dieser Seite

  1. Klausbernd schreibt:

    Liebe Elvira,
    fein spielerisch – das gefällt uns.
    Wir wünschen dir ein tolles Wochenende
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    • Elvira schreibt:

      Immer, wenn ich zur Zahnreinigung in die Bölschestraße fahre, muss ich in diesen Buchladen, der sich so angenehm abhebt von all diesen Filialbetrieben. Von allen Büchern etwas und eben diese große Auswahl an sehr unterschiedlichen Karten. Von träumerisch verspielt über feine Ironie und derben Witz bis zu politischen Statements. Ich lese da so eine Krimireihe, die in Kanada spielt, einem kleinen Dorf, Three Pines. In dieses Dorf verschlägt es Menschen eher zufällig, denn es ist auf keiner Karte verzeichnet. Und dann erliegen sie dem Charme dieses Ortes, der nicht einmal einen Internetzugang hat, und sie bleiben. So auch eine Psychologin, die sich entschließt, dort einen Buchladen zu eröffnen, über dem sie dann wohnt. An diesen Buchladen muss ich denken, wenn ich den in der Bölschestraße betrete. Es fehlen nur noch die Sessel, die zum gemütlichen Schmökern und Plaudern einladen.
      Auch euch ein schönes Wochenende,
      Elvira

      • Klausbernd schreibt:

        Dank für diese feine Antwort, liebe Elvira.
        Three Pines wird wohl gerade verfilmt und demnächst bei uns im TV zu sehen sein. Wir sind gespannt.
        Liebe Grüße
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂

        • Elvira schreibt:

          Ich hoffe nicht nur, dass die Atmosphäre gut in dem Film eingefangen wird – die Charaktere der Dorfbewohner und die Interaktionen zwischen ihnen sind schon sehr tiefgründig -, sondern dass auch die Sprache der Autorin nicht verlorengeht. Diese Bücher, obwohl ich ansonsten sehr skeptisch bei Buchserien bin, sind nicht einfach dahingeschrieben, nur um eins nach dem anderen auf den Markt zu werfen, sondern, ich kann hier allerdings nur von der deutschen Übersetzung sprechen, sie sind einfach gut geschrieben.

          • Klausbernd schreibt:

            Liebe Elvira
            Wir werden dir schreiben, ob uns der Film gefallen hat – aber es mag noch einige Zeit dauern, bis er gesendet wird. In der Zwischenzeit werden wir einen Blick in die Bücher werfen.
            Alles Gute und Dank für den Tipp
            Wishing you a wonderful weekend
            The Fab Four of Cley
            🙂 🙂 🙂 🙂

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..